Licon 1 oder Licon 1X

  • Hallo Leute,


    ich möchte nur kurz gefragt haben, ob das Upgrade nur marginale Verbesserungen wie den USB-Anschluß gebracht hat oder ob es wesentliche Hardwareänderungen gegeben hat.
    Wäre ein Licon 1 mit aktueller Software genauso "leistungsfähig" wie ein Licon 1X? Ich bitte um Erklärung.


    Danke im Voraus!


    Didi

  • Hallo,


    falls Du vorhast irgendwann die Fader-Erweiterung FX von JB zu verwenden würde ich zum 1X greifen, da die Erweiterung über USB
    mit dem 1X verbunden wird und dann auch alle Einstellungen der Erweiterung auf der 1X als Masterpult abgespeichert werden.


    Grüße,
    Rainer

  • Zitat von "RainerHein"

    Hallo,


    falls Du vorhast irgendwann die Fader-Erweiterung FX von JB zu verwenden würde ich zum 1X greifen, da die Erweiterung über USB
    mit dem 1X verbunden wird und dann auch alle Einstellungen der Erweiterung auf der 1X als Masterpult abgespeichert werden.


    Grüße,
    Rainer


    Das funktioniert auch wunderbar mit der Licon1 nur eben mit 2 Leitungen, die mit den Midi Anschlüssen verbunden werden.

  • Zitat

    Das funktioniert auch wunderbar mit der Licon1 nur eben mit 2 Leitungen, die mit den Midi Anschlüssen verbunden werden.


    Hab nochmal in der Anleitung vom FX nachgesehen. Stimmt. Der Link geht auch bei der Licon 1 - Wie Holti geschrieben hat über MIDI.

  • Hey, Danke für die schnellen und präzisen Antworten!
    Eventuell noch eins am Rande: Wo bekommt man günstig Pabst- (o.ä.) Lüfter her, der Gehäuselüfter unseres Licon 1 macht nämlich demnächst die Hufe hoch.


    Didi