typische Frequenzen

  • Hallo zusammen!


    Gibt es im Frequenzspektrum von 20 Hz - 20 kHz Frequenzen, die für bestimmt "Geschehnisse" typisch sind?
    Zum Beispiel:
    xxx Hz - typische Rückkopplungsfrequenz (Turntable)
    xxx (k)Hz - typische Rückkopplungsfrequenz (Mikrofon)


    Gruß
    Marco


  • 100-120 hz, typische resonance freq viele halle.. :D


    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • ich glaube er wollte damit sagen, das zwischen 100-120hz die resonanfrequenz in vielen hallen sind.


    noch ne frequenz, naja eher nen signalproblem ist immer der BASSer, der bringt brummgeräusche auf die Anlage.


    zdem es gibt eigentlich keine wirklichen typischen frequenzen die zu einer rückkopplung führen, weil
    1. das Mikrofon entscheidet
    2. das Mikrofon entscheidet
    3. das tonabnehmer entscheidet
    4. die verwendete Anlage, somit die ausgabe...
    5. der einstrahlwinkel und
    6. letztendlich die lautstärke


    kurz gesagt am einfachsten findest du es heraus wenn du die Frequenzgänge von microfon und lautsprecher vergleichst und da wo die spitzen beide mit der gleichen frequenz nach oben zeigen ist die wahrscheinlichkeit am höchsten.
    Also schau dir dein Material mal genauer an und du wirst schnell wissen worauf es ankommt.


    ich hab es auch nicht geglaubt als ich am wochenende auf der BD auf einmal nen feedback gesehen (natürlich zuerst gehört) habe (inear betrieb), und es war nen tiefes feedback. sprich es war abhängig vom microfon.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Wenn ich bei dem Tread richtig zwischen den Zeilen lese, ist das ein DJ, dem die Turntables koppeln und das Micro am DJM600 :D


    Der wird mit dem Tip der Datenblätter gucken nicht viel anfangen können.


    Aber mein Tip:
    Auch dort beginnt die Vermeidung von Koppelproblemen bereits am Gain !!! :shock:
    Und auch bei der Aufstellung der Geräte.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons