extrem kurzlebiges nebelfluid gesucht

  • Hallo,


    in einem Theaterprojekt soll Nebel eingesetzt werden. Damit nachher nicht der ganze Raum für den Rest der Show eingenebelt bleibt, suche ich Fluid, das sich schnell verflüchtigt und in eine normale Nebelmaschine (Antari Z-1200) passt.
    Gibts da nicht so spezielles Nebelfluid für Bodennebelmaschinen, das sich auflöst bevor der Nebel warm wird und aufsteigt. Könnte sowas funktionieren? Sonstige Ideen?


    Danke :wink:

  • wie wäre es mit "normalen" FastFog/ QuickFog. Ist das im Theater am meisten eingesetzte... Gerade wenn im Nebel Bewegung drin ist, löst sich das ziemlich schnell wieder auf

    Der ultimative Schauspieler hat einen Schalter zum Ausschalten

  • Das kurzlebigste "Nebelfluid" ist VE-Wasser.
    Soll der Nebel länger stehen bleiben mische dem VE-Wasser normales Nebelfluid bei. Je mehr sich das Mischungsverhältnis in Richtung reines Nebelfluid verschiebt desto länger bleibt der Nebel stehen.


    Gruß Wolf

  • Zitat von "Pfälzer"

    Das kurzlebigste "Nebelfluid" ist VE-Wasser.
    Soll der Nebel länger stehen bleiben mische dem VE-Wasser normales Nebelfluid bei. Je mehr sich das Mischungsverhältnis in Richtung reines Nebelfluid verschiebt desto länger bleibt der Nebel stehen.


    Gruß Wolf


    Richtisch!!! Ansonsten, das billigste Fluid nehmen was du finden kannst, das ist nämlich nichts anderes wie viel Wasser mit etwas Bestandteil

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hi,


    also ich hab etwas mit destilliertem Wasser rumexperimentiert. Reines destilliertes Wasser erzeugt keinen (!) Effekt. Mischt man es mit Nebelfluid wird der Ausstoss dünner, die "Lebensdauer" des Nebels wird aber nicht beeinflusst.
    Aber wir haben es wegen der Feueralarmanlage eh gestrichen, da uns das Risiko zu hoch war. Von dem her hat sich das für mich im Moment erledigt :wink: