19-Zoll 2 HE Metallgehäuse bei T+S - Tipp

  • Bei Trenkenchu + Stadler bin ich über folgendes Gehäuse per Zufall gestolpert:
    http://www.ts-audio.biz/tsshop…0x88mm_Front_480x88mm.htm


    Ich hab in der Vergangenheit immer sowas zu bezahlbaren Preisen gesucht, doch nur die üblichen Sachen nahe der 100-Euro-Zone gefunden.
    Es ist davon auszugehen, dass es sich um dünnwandiges Material handelt, a la McCrypt. Aber für Party-Basteleien (in meinem Fall eine ARTA-Messbox) sicherlich eine geeignete Alternative, wenn es nicht so sehr auf Roadtauglichkeit ankommt.

  • Zitat von "Dominik Spindler"

    Nicht schlecht, danke für den Link!


    Selbst wenn es dünnwandig ist (wovon man natürlich ausgehen kann) kann man bei dem Preis ja kaum was falsch machen...


    Klasse Tip, da werd ich wohl auch zuschlagen, die Farbe ist nicht so mein Ding...obwohl, meine Dimmpacks kommen auch in Alu-gebürstet daher...
    Btw: Kann mir einer sagen, was bei T&S in Rubrik "Sonstiges" die Nummerncodes wie 1 M, 2 J usw. bedeuten. Da verbirgt sich doch jeweils nen bunt gewürfelter Berg an Waren dahinter, oder?


    Gruß, Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • So. Kurz mitgeteilt:
    Gehäusewanddicke ist knapp 1mm (laut D-Messlehre 0,97), Front 1,7mm.
    4 Gehäusefüsse drangeschraubt (Kunststoff, Hifi-Look). 2 HE sind mit Füssen gerechnet.
    Der obere Deckel wird an der Front von einem kleinen Blechprofil stabilisiert, so dass die Oberseite etwas belastbar ist.
    Für den Boden kein Profil. Wenn man drückt, gibt er leicht nach.
    Vorne (wie im Bild) beleuchteter Netztschalter, hinten Kaltgerätebuchse. Ausserdem 4 Bohrungen (zB. für Cinch oder Klinke, also kein D-Loch, sondern so 10-12mm).
    Verpackung gut.
    Einzige aussagekräftige Beschriftung: McFun "Milano"

  • Ja, den Thread hat mir Gurgel auch ausgespuckt. Der Amp "Milano" hatte aber Lüftungsschlitze auf der Front. Ist aber auch eigentlich egal. Die Kiste wird wohl einfach "übrig" gewesen sein und T&S hat sich ein paar Paletten davon geordert, oder so.
    Wie gesagt, nix dolles, aber für DIY-Gewastel allemal brauchbar und günstig, wie ich finde.