Suche Quelle, FI und LSS in niedriger Bauform und weiteres

  • Wir sind auf der Suche nach Bezugsquellen für folgendem:
    Digital-Poweranalyser (min. Anzeige für Spannung, Strom, Verbrauch)


    Und:
    Fehlerstromschutzschalter
    Leitungsschutzschalter


    Allerdings würden wir das ganze gerne auf 2HE unterbringen und suchen eine Bauform die das ermöglicht. Bei Elektro Jäger und dem örtlichen Elektrogroßhandel waren die Größen leider nicht angegeben, aber bewegen sind in der Regel auf 3-4HE Ebene.
    Quer verbauen funktioniert wegen der benötigten Anzahl wahrscheinlich auch nicht.


    Ansonsten kümmert sich eine Elektrofachkraft um alles weitere, diese konnte mir bei meinen Bezugsfragen aber leider auch nicht weiter helfen.


    Wer uns fertige Verteiler anbieten will, bzw. genau wissen will was wir vorhaben:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=62186


    Für weitere Tips sind wir immer Dankbar.

  • Leitungsschutzschalter und Fehlerstromschutzschalter für den deutschen Markt haben bis auf ein paar wenige Millimeter herstellerspezifische Abweichung alle das mehr oder weinger gleiche Aussenmass.


    Ein Siemens LS-Automat (Baureihe 5SY) ist z.b. ca. 90mm "hoch", hinzu kommt noch der notwendige Freiraum für die eingangsseitige Verschienung (nochmal ca. 15-20mm bei dreiphasigem Anschluss) und für die Abgänge.
    Da bei den Zu- und Abgangsadern ein gewisser Biegeradius einzuhalten ist, sehe ich keinen Weg, einen Verteiler mit zwei HE zu bauen, es sei denn die Automaten werden eben quer (liegend) eingebaut.
    Ob diese Einbaulage zulässig ist, ist beim jeweiligen Hersteller in Erfahrung zu bringen.


    Leitungsschutzautomaten auf drei HE unterzubringen ist schon eng genug...


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • jup,
    2 he kann nur liegen funktionieren, wie z.b. bei den Botex Dimmern.
    3 HE paßt mit Kammschiene unten ganz gut.
    einen "Poweranalyzer" gibts auch für hutschienen, glaube von ABB.
    Ist allerdings nicht ganz günstig, da würde ich vermutlich einen fertigen Verteiler vorziehen

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Bei den Dingern gefällt mir das Abschaltvermögen nicht besonders... 1kA mag bei einem Kurzschluss nahe am speisenden Trafo - wie es in Veranstaltungshallen häufig vorkommt - etwas mau sein.
    Nicht umsonst sind schon einfache Leitungsschutzschalter in der Lage mindestens 6kA besser noch 10kA abzuschalten.


    ansonsten sehr schöne Dinger, kompakt und vor allem nicht so anfällig bei hohen Temperaturen wie normale LSS