Preiswerter Weg gesucht: von GrandMA PC zum DMX Recorder

  • Umsonst nicht...in manchen Teilen Deutschlands ist das höchste was du damit erzielen kannst aber so wenig, das du eigentlich beinahe zuhause bleiben könntest. Also ohne Idealismus geht es HIER z.B. nicht.


    Sorry, dachte das mit dem Mieten galt mir.


    Also mitm DMX-Recorder da wäre ich SEHR skeptisch. Da traue ich der LowBudget Kombi die wir jetzt haben eher...bis 538 Kanäle über 2 Pulte. :D

  • Wenns um ne Tour geht, könnte man ja auch auf ne Micro zurückgreifen,die gibts für kleines Geld, man hat 2 Universes zur Verfügung. Gut sie ist Gewöhnungsbedürftig, weil man auf viele Sachen über ein Menü anstatt über Tasten zugreifen muss, aber bei ner Tour brauch man den schnellen Zugriff auf eigentlich nicht unbedingt.



    Ist zumindest meine Meinung. Hatte im Tourbetrieb noch nie Probs mit der Micro,nwobei ich beim programmieren echt langsam mit dem kleinen Ding bin. Ist aber auch ne Gewöhnungssache.


    Grüße Heiko


  • Die Musik ist Jazz/Pop/Dance-Gala. Bei den meisten Locations ist kein ordentliches Licht vorhanden. Es soll daher für die Musik ein Lichtentwurf am PC entstehen, der aus ca. 20-30 vorprogrammierten Szenen besteht, welche auch von einem Musiker auf der Bühne Preset-artig umgeschaltet werden können. Das Licht soll so programmiert werden, dass es aus einer quasi-statischen Grundbeleuchtung für die Musiker (dimmbare Stufen & Profiler mit Farbwechsel links + rechts) sowie wahrscheinlich einigen kräftigen Wackeleimern für Hintergrund/Vordergrund und Effekte besteht. Die Szenen sollen nicht punktgenau "durch-choreografiert" sein, sondern eher zum timing und stimmung der Songs passen. Eher atmo als effekt. Dadurch ist der Anspruch bzgl. Ausrichtung des Lichts nicht ganz so dramatisch.


    Grüße

  • Sowas kannst aber doch auch auf nem Nicolaudie oder DAS LIGHT Interface StandAlone vorbasteln, für diese Aufgabe sollte es auch der Visualizer von denen tun. Da is die einfachste Möglichkeit du hängst ein Fußpedal an das kleine Interface mit dem kannst dann ganz einfach durch die verschiedenen Einstellungen/Szenen/Chaser blättern...

  • Hi!


    eine Alternative wäre da auch noch ein e:Cue-System, z.b. ein e:node, der dann mittels Fernbedienung oder direkt über die Tasten angefahren wird. Da kann man dann auch in der Location mit nem einfachen Laptop die Cues anpassen....
    Mfg
    Stephan


    Ps: Zu der Ma-Software gibt es so ein nettes Faderboard von nem Dritthersteller (ELC), das geht dann wohl ganz gut... Werd mir auf der Showtech wahscheinlich auch nen 2Port und so ein Faderboard bestellen...