Allen & Heath GL2

  • Hallo!


    Kann mir jemand etwas zu diesen Mixer schreiben?? Im Net habe ich wenig gefunden... die werden ja nicht mehr produziert - sind glaub ich ab '94 gebaut worden...??
    Wie war der Neupreis??


    Sind die GL2 so gut im Sound wie z.B. die WZ Serie?? oder Onyx??
    Ich meine, es ist ja schon eine eher alte Konstruction, oder??


    mfg :)

  • Oooo... sehe gerade - von unten Kabeln einstecken?? WIE soll dass den praktisch sein?? Das ist doch wie beim Auto Raedern auf dem Dach. oder?? :D

  • das mit den kabeln ist nicht so schlimm, am besten das pult in ein SKB rack einbaune, das man winkeln kann.


    klang ist wesentlich besser als WZ oder z.b. gl2200.


    es geht wirklich eher in richtung GL4000, oder ähnlich gut wie ein midas venice.
    nur wird es eben nicht mehr gebaut, und es hat wenig kanäle, aber für dich sollte es reichen.
    ich liebe das pult!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ...hmmm gut zu wissen :) ...ich dachte, WZ waere schon fast die Oberklasse :D Also dann wohl auch besser als onyx??
    Und das obwohl es so alt ist??

  • ...also bei der Homepage sehe ich nur Modelle von GL2400 bis 4800 - sind die im klang besser als WZ??


    danke - Christoph

  • WZ und GL2/3/4 spielen in zwei völlig unterschiedlichen Ligen. WZ sind gutklingende und -ausgestattete Rack-Kompaktmischer, GL2/3/4 schon recht ausgewachsene Pulte die neu ein mehrfaches eines WZ gekostet haben...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • ..und das obwohl die deutlich aelter sind??


    danke :)

  • Ist GL2200 Nachfolger von GL2 oder wie ??

  • Ich würde ein gut gepflegtes GL3 einem Gl2200 jederzeit vorziehen, nicht nur weil ich selber eines habe. .... Die paar Led ketten im Kanal machen das 2200 nicht wirklich hochwertiger. Eher sind ein paar für mich wichtige abstriche bezüglich talkback und subgruppen zu verzeichnen . Da ich die monitorwege über die Subgruppen per Aux-Flip ausspiele , habe ich eine wesentlich bessere kontrolle mit dem seperaten routing der GL3 . Auch finde ich den ( subjektiv) dezenter arbeitenden EQ und das von der haptik griffigere design sehr angenehm. Phantomspeisung lässt sich nicht aus versehen einschalten, da es versenkte schalter hat. Einziger nachteil: Kein Hochpassfilter..... Das GL2200 verstehe ich eher als nachfolger des Gl2 .


    gruss,
    arnt