Controlersettings ZEUS PA / KMT PAC4

  • Hallo,
    hat jemand die Controlersetings (besonders Übergangsfrequenz, Delay und EQ Settings) für die Zeus PA?
    Liebe Grüße & Danke!!!

    Rettet den Wald, esst mehr Biber

  • hi,


    das zeug betreibt man richtigerweise über die passenden controlleramps. die haben analoge controller drin, tun aber mehr als nur x-over, eq und gain!
    da wird teilweise an der phase gedreht, teilweise delayt und teilweise pegelabhängig am eq gedreht, ähnlich wie der nexo-ps15-controller (der alte analoge prügel)


    ich hatte das mal ausgemessen, man kommt mit einem digiteil auf ca 95% der funktion der controlleramps, hat dann aber das problem der zumietung, weils halt doch nicht 100% kompatibel ist....


    wenns preislich zwickt, könnte man zumindest die signal-outputs der controlleramps auf weitere endstufen legen, dann reichen vernünftig dimensionierte endstufen anstatt weiterer controlleramps.


    und ohne die ep5-verkabelung macht das zeus-zeux eh nur halbsoviel spass!


    liebe grüsse aus wien, alex

  • Richtig, der Betrieb der PAC-4 ist nur mit den zugehörigen Systemamps PA-4 bzw. PA-2 für die KMT Infras sinnvoll, da Amps und Boxen ein zusammengehöriges System ähnlich d&B C4 bilden.
    Zusammenbastelei eines entsprechenden Controller-Setups (ich denke eher nicht, dass der Hersteller die Daten preisgeben wird) wird immer nur zu "haut ungefähr hin" führen.

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...