TDIF AD-Wandler mit Mic-Preamp

  • Hallo,


    bin gerade bei der Planung des Sideracks für mein 02R, das Rack soll dann per Multipin mit dem Pult verbunden werden.


    Zur Erweiterung sollten eigentlich ursprünglich zwei ADAT-Karten und Behringer AD-Wandler rein.
    Jedoch stört mich dabei die LWR Verbindung, die dann jedes mal am Pult dirket aus und eingesteckt werden müsste.


    Da dachte ich mir, man könnte ja die Signal auch per TDIF und Multicore in Siderack bringen. Allerdings hab auch ausser dem RME Wandler noch keinen anderen bezahlbaren gefunden.
    Gibt es da noch welche, gerne auch gebraucht!


    Mfg Holger

  • Moin,


    die ADAT Verbindung ist gar nicht so schlecht wie du denkst, ich habe genau diese Kombi 02R + 2x Behringer ADA8000 im Einsatz. Ich habe die LWL-Kabel am Pult fest gesteckt, am Siderack dann eine Blende mit entsprechenden Toslink-Buchsen, so dass immer nur dort gesteckt werden muss.
    Nach nun irgendwie 50 Einsätzen (Halle, Open-Air, bla) mit dem Pult gabs nicht einmal Probleme. Die vermeintlich "klapprigen" Toslink Verbindungen sind eigentlich doch recht robust und zuverlässig.


    Grüße, Chris

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...