moving head ohne dem Lampenteil

  • Frage an die Lichtfraktion:
    Wo bekomme ich nur das steuerbare Teil eines Movingheads her? Möchte statt der Lampe einen Lautsprecher montieren. Pan und Tilt ist ausreichend, sollte aber 16bit auflösen können, per dmx oder seriell zum Ansteuern sein?


    thx
    lex

  • kommt der Sache schon nahe, kann aber leider nur schwenken...tilt wird auch benötigt.
    Mediaspinner scheint der Markenname von Robe zu sein, unter welcher Bezeichnung könnte ich sonst noch suchen?


    thx
    lex

  • :?:


    Darf man mal fragen was das werden soll? Ein DMX gesteuertes Leslie??
    Über Amptown konnte man (vor 6-7 Jahren) jedenfalls mal "nackte" doppelachs Bügel beziehen. Das war soweit ich weiß das Basement der PMLs.
    Ob man das heute noch bekommt hängt evtl davon ab wie nett man fragt und um welche Mengen es geht. Lokale Hersteller werden diesbezüglich jedoch sicher flexibler sein wie Fertigungsstraßen in der Volksrepublik.


    Gruß, Michel


    edit: Glückwunsch an Carm. Du warst schneller!

  • merci, das war´s.


    Michel: da kommt ein audiobeam drauf und als soundkulisse wird ein lästiges mosquito gesumse während der konferenz durch den Raum geschickt...schau ma mal ob man den Sprecher aus der Fassung bringen können....;-)

  • Ganz hochwertig gibt es auch von Arri den Maxmover (--> link). Der kann bis zu 80 kg bewegen und ist dmx steuerbar, ist aber warscheinlich nicht so recht günstig.


    Edith sagte ich solle besser korrekturlesen, wenn ich mir schon die Vorschau ansehe!

  • Nicht nur, dass er nicht gerade guenstig ist, ist er auch wegen der kompakten Antriebseinheit auch richtig laaaangsaaaam - etwas, was beim Einleuchten fuer TV oder auch ein motorisiertes Oberlicht im Theater nicht der grosse Faktor ist, aber wenn sich wirklich etwas 'bewegen' soll, dann doch nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger


  • Auf Seite 4 findest Du den Design PAR, musst zwar immernoch den Par dazwischen weg bauen, aber ich denke der Preis ist dennoch Interessant verglchen zu den Amptown oder Arri Geräten.

    Einmal editiert, zuletzt von happy ()