Eure Erfahrungen mit LAB Fp 10000 Q ...

  • der erste amp, der mich an niedrigen impedanzen richtig überzeugen konnte war eine studio-r x-5/8 (die 12 dürfte ähnlich sein).
    da kann man guten gewissens 8 subs anklemmen und hat im stereo 2 ohm betrieb immer noch eine gute impulstreue und genug strom...


    da kann im moment kaum einer mit. ich habe zumindest noch nichts gefunden was besser geht. ich habe aber trotzdem keine angeschafft, da ziemlich unbekannt und viele meiner kunden auf den namen schauen...
    qualitativ sind die studio-r allerdings sehr gut.

  • Sind die unterschiede zwischen einer q10000 und einer q6000 sehr groß ,weil ich überlege mir gerade für meine tops die q6000 anzuschaffen.?
    Und wie sind beide so im Top bereich?


    Gruß Tim

    livesound support - Robins Audio

  • Hallo,


    hatte die Ehre sowohl die FP6000Q an JBL Monitoren zu hören als auch die FP10000Q an Bässen (15er Bandpasshörner auf 2 Kanälen, reine 15er Hörner auf den anderen beiden Kanälen). Die 6000er klang m. E. gut, auch wenn mit JBL 412 keine Referenz-Lautsprecher zur Verfügung standen. Die 10000 fand ich, da 2,66 Ohm gefahren sowohl am Bandpasshorn als auch am reinen Horn etwas schlapp, bei 4 Ohm fühlt sie sich wohler und bleibt kühler. Es empfiehlt sich, deutlich mehr als 16 A zur Verfügung zu stellen, eine zusätzlich angeschlossenene Schreibtischlampe flackerte bei jedem Bassschlag. Mit 32 A versorgt, geht es subjektiv deutlich besser.


    Jan

  • aus der luft ;)
    ne studio-r x8 oder 12 macht auch nen 32 ampere döschen platt, wenn die impedanz der lautsprecher niedrig genug ist.
    irgendwoher muss die energie ja kommen 8)