Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    Hat jemand vielleicht einen Behringer DEQ2496 den er mitbringen könnte?


    Also, ich hatte am 5.8. hier geschrieben, dass ich bei Bedarf einen Ultracurve pro mitbringen könnte - sofern kein fetter Auftrag an diesem Tag dem entgegensteht...Ist aber unwahrscheinlich, da ich am nächsten Tag sowieso in Urlaub fahre...

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    1a. :grin: Mitbringen bitte, inklusive Manual. :wink:



    ...hatte ja geschrieben, dass ich noch keine Zeit hatte mich wirlich einzuarbeiten - also manual ist noch Pflicht. Als EQ habe ich die Kiste inzwischen schon gut mit dem "kleinen Besteck" (Aktivboxen) eingesetzt. Vielleicht kann jemand helfen, den Einsatz als Feedback Destroyer mal durchzuprobieren. Könnte ein Sennheiser ew 135 G2 oder 1935 G2 mitbringen.


    Wär wohl mehr ein Thema für das diskutierte Livesound Seminar, aber da hat sich wohl noch nichts konkretisiert - oder :?

  • Hmm.. naja, die meisten Behringer Geräte sind eigentlich selbsterklärend, da brauch man selten eine Anleitung, aber besser ist es bei so einem Gerät schon :wink: (sind ja ne Menge Funktionen in dem Ding).
    Für was einen Feedback Destroyer? -> PA richtig aufstellen, dann gibts auch kein Feedback (oder wenig).
    Naja mit dem Livesound Seminar weiß ich nicht so recht, wenn sich kein "Dozent" hier in der Gegend bereiterklären möchte da was zu machen, dann bin ich auch nicht der Schuldige.
    Man kann sich ja trotzdem mal unter 10 Augen oder so Treffen, teilweise kann ich manche Sachen erklären, nur keine Doktorarbeit. :wink: Würde auch nur eine kleine "Aufwandsentschädigung" kosten (inkl. Catering).

  • Zitat von "Loddy-Lo"

    PA richtig aufstellen, dann gibts auch kein Feedback (oder wenig).


    Naja, das ist mir schon klar. Leider ist die optimale Aufstellung nicht immer möglich, z.B. Familienfeiern mit kleiner Tanzfläche, da stehen halt die Boxen am Ende und die Ansagen finden davor statt. Ich kann die Boxen auch nicht weiter vorn plazieren, da sonst die Gäste drüber stolpern etc. etc.....Kriege ich aber fast immer gut hin. Gerade habe ich die unabdingbare Wunschplazierung des Veranstalters einer Modenschau, das Mikrofon für die Conference genau gegenüber den Boxen zu plazieren. Er besteht auf Grund der Räumlichkeiten auf einer eher eigenwilligen Geometrie....Auch das wir wohl lösbar sein. Mit etwas mehr Routine mit manchen Hilfsmitteln (s.o.) sollte es schneller gehen.

  • Ja das hab ich auch schon öfters erlebt mit dem vornedran stehen. :lol: Musst halt den Gain zurück drehen, dafür muss der mit dem Mikro in der Hand eben lauter sprechen im Gegenzug. :) Ansonsten kann man da ja aufm Treffen drüber quatschen. :)


    .....und mal nebenbei gehts dann auch langsam wieder zurück zum eigentlichen Thema hier... :wink:


    Kartoffelsalat? Made by Armin? Ohne Mayo! ? Die Grillkünste kennt man ja schon, den K-Salat allerdings noch nicht. :? :lol:

  • also ich sage nun mal zu 95% zu.
    Und bitte Slaid auf jeden fall mit seinen subs anzureisen =)


    Ein 12er Stack mit 4 308ern drüber würde mich doch schon sehr reizen.


    die Höllstern sollte die 12subs gerade noch packen


    Gruß


    Sebastian

  • Zitat von "Catalystman"

    also ich sage nun mal zu 95% zu.
    Und bitte Slaid auf jeden fall mit seinen subs anzureisen =)


    Ein 12er Stack mit 4 308ern drüber würde mich doch schon sehr reizen.


    die Höllstern sollte die 12subs gerade noch packen


    Ja Einwandfrei! :grin:


    Also ich sag auch mal zu 90 Prozent zu :wink:

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • So, nachdem heute die Absage des GIGs kam (die kriegen keine Bühne ...... kostenlos :grin: :grin: ) kann ich doch kommen, würde auch kommen.
    Mitbringen werde ich:
    Mich,
    Hunger und
    Lust zum Quatschen :grin:


    Gruss,
    Rolf

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Hy.


    Na super.
    Mal wieder ein neues Gesicht am Start.


    Kommst du mit der Bahn oder dem Auto?
    Mit der Bahn: Bescheid geben, dann hol ich dich vom Bahnhof ab.
    Mit dem Auto: Bring bitte (vorsorglich, sofern möglich) einen Stromverteiler mit und/oder ein,2 Verlängerungen.


    Supernett. Danke


    Ach ja, und wehe du vergisst den Durst(Kaffe natürlich). Dann fährst du aber wieder heim und holst den. :lol: :lol: :lol:


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!


  • Wie wirds Wetter (wg Motorrad :D ) ansonsten Auto.
    Durst (Kaffee) hab ich natürlich auch
    Verteiler 16er auf 4x Schuko und 2x 16er ist dann dabei.
    Ach ja, 10 Meter 16er Verlängerung auch.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Sind bis auf die Hoellstern noch andere Boliden ala Digam K8, Solution APS in der Liga 2x2kW an 4Ohm oder mehr am Start?


    Wäre sehr interessant, da ich auch grad nach nem Sub Amp Suche.


    P.S. Bringe vll noch ne TSA 4-700 mit :wink:
    Und was für Holz (oder Plastik :grin: ) ist den schon sicher am Start?


    Grüßle Daniel

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • Moin,


    ich kann leider net kommen, biete euch aber an, ne Kiste zu senden, an Sunshine-Sound, der bringt se dann mit.
    zur Auswahl stünden dann, MT-181, MT-1214, LMT-161 oder gar die neue 6,5" Kiste als Proto,
    ggf. auch nen LMB-212.


    Interesse?

  • Hey Jobsti, schade das net kommen kannst!


    Aber ich persönlich fände die 1214 von dir ganz intressant.
    Dann könnte man mal vergleichen PS12 - DAP X12 - LDE 122 - MT1214 -???


    Oder was meint ihr?

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • Da schliess ich mich meinem Vorredner an.
    12"-Kisten werden zu genüge da sein, das könnte ein Interessanter Vertgleich werden.
    In diesem Zusammenhang kann man wunderbar die TSA 4-700 mit einbeziehen :grin:


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Für die MT-1214 bitte nächste Woche eine Portokostenschale aufstellen. :grin: € 12,90,- kostet der Rückversand.
    Falls ich noch für die MT-1214 einen Seeburg A8 Sub mitnehmen soll als Bassunterstützung, könnt ich das tun. Ansonsten könnte man ja einfach irgend nen andren Sub drunter stellen, sollte sich ja denke ich mal was finden lassen. :wink: