• Hallo Leutz,
    da ich mich von mein jetzigen Bass System trennen möchte (zu unhandlich und groß)
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=63833&start=0


    möchte ich mir im Anschluss einen aktiv Subwoofer holen.
    Anforderungen:
    Dosenmusik und möglichst klein, leicht, kompakt.
    Da ist mit der QSC KSub ins Auge gefallen, bestückt mit 2 12" und 1KW RMS
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Sub?
    Ich habe nur ein paar Ami Berichte gelesen wo die Leute zufrieden waren.. gut ist auch ein stolzer Preis.


    Jetziges System sind zwei LDE 152 an ner DAP P2000 und einem Behringer EQ.
    Meine Tops wären halt 15" und der Bass nur 12"...
    Jedoch will ich auch ohne Bass fullrange fähig bleiben, sprich er kommt nur bei größeren Events zu Unterstützung dazu.
    Ratsam ?

    wenn´s clipt dann reicht´s

  • Moin,


    Habe selber die K10 und mit jenen hab ich den KSub zusammengehört. Nun was soll ich sagen fand den Bass eher "weich" , hifi-mäßig allerdings stört mich bei ALLEN Bandpassgehäusen das sich fast jedes Stück gleich anhört sprich die Konstrukte können alle nur eine Frequenz. weiterhin hörte das Ding gar nicht mehr aufhört zu schwingen.
    Vorteilhaft sind natürlich Preis, Gewicht, Größe der Output ist auch i.O.


    Gruß Mario

  • Irgendwo gibts einen Thread über das Thema, hab ihn nur nicht gefunden auf die schnelle.


    Hab den KSub vom Vertriebsvertreter vorgeführt bekommen - zusammen mit dem K10 Top. Das Top ist gut, vor allem um den Preis. Der Sub ist auch in Ordnung, Handling Top, Rollen auf der Rückseite, Gewicht noch allene bewältigbar.


    Tiefe Frequenzen sollte man bei dem Sub eher weglassen, da dieser anfängt zu klappern und flappen (Treiber am Hubende) - leider bevor der Limiter der Aktivendstufe greift.
    Die Ausstattung bezüglich Anschlüsse finde ich einmal Cool gelöst. Somit braucht man für viele kleine Sachen nichtmal ein Mischpult.


    Der Klang des Subs ist alles andere als Hart. Wems gefällt ist bestens damit Beraten.