Kleiner Vergleich: Solton PL-12 gegen Omnitronic PAS-210

  • Zitat von "Ralle14"

    Das HT Horn ist schonmal identisch zu den Omnitronic Kisten


    Nennen wir es mal "ähnlich". :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Das ist echt interessant. Der HT Treiber schaut allerdings etwas mikrig aus.


    Vielen Dank erstmal, für das Aufschrauben!


    A&D hätte ich beim TT jetzt auch getippt.
    Weiche ist wohl etwas aufwendiger.


    Nun müssten wir nurnoch jemanden finden, der mal ne Nova Visio VS-10 aufschraubt und man hat einen ersten Vergleich der günstigen 10 Zöller.


    Gruß

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Also, wenn Hitec Audio MP101 dem T&M FG101-II gleich ist, dann hat sie auch schöne Weiche drinn. Denn für Hitec würde die von GAE entwickelt.


    Warum soll die nicht von GAE entwickelt sein?

  • Zitat von "um-b"

    Sonst würden mich auch noch weitere Bilder von vielleicht der Hitec oder der Nova interessieren...


    Viele Grüße
    Jonas


    Na und wenn wir schon dabei sind, könnte ja auch mal wer ne CVX Audio PSX-10 aufschrauben.


    Kann nicht mal wer die Ganzen geschichten hier aus dem Testbericht auslösen und nen separaten 10" LB-Kisten Vergleichsthreat aufmachen. Da könnte man die dann alle mal gegenüberstellen. 8)


    CU

  • Ja, das wäre super. Ich finde es schade, dass es für die meisten günstigen Boxen keine richtigen Datenblätter gibt. Mit den Angaben die gemacht werden kann man ja nichts anfangen. Am besten wäre eine Messreihe mit den genannten Boxen.


    Gruß Andi

  • Also wenn man Boxen sucht, die nur als Topteile verwendet werden sollen hat man doch schon eine recht große Auswahl. Finde da noch die neuen LD Systems LDEB sehr interessant, weil BMS Hochtöner und Eminence Tieftöner verbaut werden. Problematisch wird es wenn man kleine PA Boxen mit Fullrange Qualitäten sucht, laut Eckdaten könnte man da noch am besten die Hitec Audio 10er Box nehmen. Die meisten anderen mir bekannten 10er und auch 12er Tops fallen zu stark im Bass ab um sie Fullrange für Disco Anwendungen nutzen zu können.


    Gruß Andi

  • Zitat von "andirr"

    Finde da noch die neuen LD Systems LDEB sehr interessant, weil BMS Hochtöner und Eminence Tieftöner verbaut werden.
    Gruß Andi


    Hat die denn schon wer aus dem Forum?

  • Hallo,
    hmm, kann sein dass ich die LDEB 122A rumsthen hab. :grin:
    Aber auf dem Karton steht nur LDE 122A aber auf den Boxen steht "BMX-Drivers Inside" .
    Kann mich mal jemand aufklären? :)