Orndnuns- bzw. Aufbewahrungsmöglichkeit für Farbfolien

  • Hallo!


    Habe mal eine kurze Frage an die Praktiker:


    Wie bewahrt ihr eure zugeschnitten Farbfolien auf? Welches Ordnersystem etc. verwendet ihr?


    In welchen Ordnersystem nehmt ihr die Folien mit auf die VA?? (Registermappen etc.?)


    Was bewährt sich in der Praxis?


    mfg
    andré

  • Caseköfferchen mit selbst eingebautem Rahmen für Hängeregistermappen und Noppenschaumstoff im Deckel, dass nicht das ganze Zeuch durcheinanderpurzelt.
    Bei vielen gängigen Case-Herstellern gibt es auch spezielle Cases für Farbfilter und deren Rahmen - ist aber teils unverschämt teuer.


    Gruß aus Nürnbr,


    Buzz

  • mit Klarsichtfolien?? passen die Par 64iger da rein??


    Hängemappen scheint wohl das gängigste zu sein, oder macht das jemand noch anders? Wie lagert ihr das Zeug dann in größerer Menge im Lager - ebenfalls alles Hängemappen?

  • einfach vollständig bestückte koffer immer vollständig bestückt halten. im lager würde ich nichts auspacken, und eingecased kommt an die folien so schnell nichts ran. so erspart man sich auch das packen für ne produktion, weil einfach immer alles dabei ist und im notfall umbestückt werden kann.


    mfg

  • hi,
    im notfall, falls die filter nicht in die folien passen kannst du die filter auch einfach am rand lochen.
    davon sieht man nix wenn die in dem rahmen sind da der gelochte bereich überdeckt wird

  • http://www.office-discount.de/webapp/wcs/stores/servlet/DetailView;jsessionid=00014q-cyk79pH8lY4CEpr-1JmF:103ehifk4?storeId=45&langId=-3&catalogId=1&productId=5932&catalogCode=&returnURL=ProductDisplay&categoryId=&parent=&topCategoryId=&topCategoryStyleId=ff


    Sowas ähnliches haben wir genommen, aber aus Kunststoff und mit Tragegriff, wird verschlossen, wie eine Aktentasche. Darin sind dann rund 20 Fächer. Habe leider nur dieses "ähnliche" Konstrukt im Office Discount gefunden, aber in der Art ist eccht praktisch, dann noch die Vergleichstabellen Lee/Rosco rein tackern und die Fächer und Folien beschriften und man eigentlich ziemlich Ordnung.
    Für bestückte Filter gibts Cases, nicht nur unverschämt teuer, sondern auch beim Huss als China-Case - tut´s völlig und kost keinen Hunni.

  • wir haben auch Verschiedenes ausprobiert... aber über kurz oder lang sind die Gels immer rumgeflogen und du musstest auf jedem Job wieder anfangen zu sortieren.


    Nun haben wir ein Case (auf Rollen) mit 12 Fächern. Darin sind die Standartfarben jeweils 12x - 20x bereits in Frames. Die Frames sind zugenietet und beschriftet. Über den Fächern sind Einsatzkörbe, in denen sich Ersatzteile, wie Frames sonstige Gels, Wäscheklammern, Ersatzbrenner, Strapse usw.... befinden.

  • na klar - ist ne Sache von 2 Minuten. 3 Nieten sind schnell unter dem Bohrständer rausgebohrt und neu vernietet.


    Da wir Presskolben einsetzen und keine Raylights haben wir auch nicht einen soooo grossen Verschleiss.

  • Entweder im Case, oder in Registermappen..


    Wobei mir die case Sache am liebsten ist.. Vor der Produktin ein kurzer Blick, und dann kann es losgehen..

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................

  • Im Lager: Hängeregistratur mit vier Schubladen, darin Hängemappen. Darüber ein Sortimentsregal, in dem wir die ungeschnittenen Folien als Rollenware vorrätig halten (ca. 60 Farben).


    Auf der Baustelle: Jeder Lichtmann hat sein persönliches Foliencase (mit Hängeregistratur drin), für das er selber verantwortlich ist, und das er im Lager bestücken bzw. auffüllen kann. Meins ist zur Zeit mit ca. 40 Farben bestückt, es gibt Kollegen, die mehr brauchen, und andere, die genügsamer sind.


    Zugenietete Frames halte ich für unpraktikabel: Erstens ist es ein erheblicher Kostenfaktor, wenn ich alle Farben in Frames vorhalten muß (mehrere Dutzend bis Hunderte Parkannen mal 60 Farben???), weiterhin ein Transportproblem, und zweitens will ich auch gerne mal in der laufenden Veranstaltung (-> Festival) während Umbaupausen umfiltern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias Zw.