Konzertmitschnitt Daft Punk 4.7.07 @ Amsterdam

  • respekt, aber : wo isn die band ?? ansonsten fast wie die weihnachtsbaumgeschichte von neulich ... :D

  • Die "Band" sollte in der Mitte innerhalb dieser Pyramide sitzen, wenn ich das richtig sehe... :D


    Ich hab hier irgendwo das Live-Album rumliegen, 45min Daft-Punk pur, mit ihrem "duftigen Punk" (Zitat) und irgendwann startet im Hintergrund n Bike mit richtig Massig Hubraum... ^^

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Die "geile Show" kann ich bestätigen. Ich war bei dem Aufbau in der Philipshalle in Düsseldorf als Teamleiter vor Ort. Die Show war ein weiteres gelungenes Bespiel dafür, was mit der heutigen Technik und vernünftigem Einsatz derselben machbar ist. Versatubes und O.lites in der richtigen Kombination und einem perfektem Zusammenspiel zwischen der "Band" und dem Lichtdrücker.


    Die beiden Jungs stehen in der Pyramide als Teil der Lichtshow.


    Wenn daraus ein Konzertvideo wird: kaufen.


    In dem Zusammenhang empfehle ich auch die aktuelle Show von "Muse" und die letzte Tour der "BeastieBoys".


    Grüße,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Jop, die Show von DaftPunk macht wirklich was daher.


    Habe ich kürzlich in Luxemburg mit aufgebaut...habe mir jetzt die Videos nicht komplett angesehn, hatte aber beim reinklicken den Eindruck das die Perspektive nicht ideal ist und bin sicher das es live nochmal 200% besser ist.


    Beindruckend fand ich v.a. wie Motive, Sequenzen, Clips vom LED-Backdrop auf die Tubes und dann auf die Pyramide gewechselt haben.


    Aber die schöne Show hat auch eine Kehrseite: Der Auf- und Abbau der Anlage ist ziemlich fummelig :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • hm glaube kaum, dass aus diesen aufnahmen ein offizielles video wird, wurde meines wissens nach mit ner steadycam vom foh oder aus der regie aus aufgenommen. daher auch die nicht immer ganz ideale qualität von bild und ton. für nen guten eindruck sollte es aber trotzdem reichen.


    mfg

  • NAJA,


    ich weiß nicht, was das mit einem "Konzert" zu tun haben soll.
    Sich zwei Stunden lang die Augen verblitzen lassen, dafür dass da zwei Leute
    zu Beginn der Show mal auf "Play" drücken?


    Da fand ich das mit der "Weihnachtshaus" Beleuchtung besser.


    Könnte auch ein gut gemachter Stand auf der ProLight + Sound sein

    Es grüßt der Stephan

  • das wort was du suchst, nennt sich künstlerische freiheit. daft punk ist halt ne 2 mann dj truppe. wer auf einem konzert rumgespacke auf der bühne wie bei take that oder scooter erwartet, hat schon im vorfeld nicht aufgepasst.


    mal ehrlich, wie stellst du dir denn ein dj-konzert vor? finde die hier präsentierte methode ästhetisch und technisch wunderbar umgesetzt.


    mfg