Global CAD

  • Hallo zusammen,


    hat von euch zufällig jemand das Programm "Gloabl CAD"? Ich hab es hier aber irgendwie komm ich nicht damit zurecht. Vielleicht kann mir einer eine fertige Konstruktion schicken, damit ich mich mal rantasten kann?
    Das ganze scheint mir eher nach einem Raumdesignprogramm auszusehen...

  • hi,


    mir gehts nicht anders. Wurschtel mich auch da durch. Wobei ich sagen muß, ich habe es bei uns im Haus abgegeben.... jetzt habe ich den ärger nicht. Aber können uns gerne mal kurz schließen.


    Gruss

  • Ich glaube es gibt keinen ausser der Hersteller der damit klar kommt.
    Ich habe mir das auch mal zukommen lassen, 3 Tage später ging das dann wieder zurück! Und über die Proportionen der einzelnen Artikel braucht mann ja auch nicht reden. Da bleib ich lieber bei Grand MA 3D



    Gruß Mario



    P.S.: Laut meiner info läuft das programm auch noch nicht einwandfrei!

    Irgendwas is ja immer !!!

  • hallo Kollegen,


    kann euch helfen, biete jedem von Euch eine Privatschulung a 2 Stunden
    dann denkt Ihr anders, oder ihr bekommt euer Geld zurück.


    ansonsten bei Problemen eine kurze Mail w.rittmann@b-und-k.de
    helfe euch wirklich gerne.


    PS onlineschulung über Tiketsystem ist möglich


    Werner[/quote]

    Werner Rittmann
    Global Truss Deutschland
    Industriestrasse 2-4
    76307 Karlsbad

  • Hallo Werner,
    hast du eigentlich auch die Schulung bei der letzten Hausmesse gemacht?
    Bin leider erst später mit Anhang dazugestossen, war aber für den Preis der SW wirklich begeistert.
    Wir konnten zwar nicht selber probieren, aber für mich sah das recht einfach und logisch aus was wir dort zu sehen bekamen!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    Hallo Werner,
    hast du eigentlich auch die Schulung bei der letzten Hausmesse gemacht?
    Bin leider erst später mit Anhang dazugestossen, war aber für den Preis der SW wirklich begeistert.
    Wir konnten zwar nicht selber probieren, aber für mich sah das recht einfach und logisch aus was wir dort zu sehen bekamen!


    Ja das war ich.


    Das ist auch meine Meinung zu der Software,......

    Werner Rittmann
    Global Truss Deutschland
    Industriestrasse 2-4
    76307 Karlsbad

  • ein wirkliches Lob - da wird einem schnell und kompetent geholfen - schick mal die Datei und schon gibts ne Lösung - wir hatten hier Pytha da und das war auf keinen Fall einfacher - einfacher ist sowieso bei nem Cad Programm erstmal garnichts ... aber es hilft enorm bei Kundengesprächen ...

    Dieser Account gehörte Christian Held, Ex-Knöppedreher in diesem Forum.


    Admin wurde informiert und um Schliessung gebeten.


    MFG, der neue Domaininhaber von http://www.sountec.de

  • werde bis morgen versuchen ein Video
    hochzustellen, womit es sich dann selbsterklärt
    wie das Programm zu bedienen ist.


    schönen Abend


    Werner

    Werner Rittmann
    Global Truss Deutschland
    Industriestrasse 2-4
    76307 Karlsbad

  • Hallo Zusammen!


    Global CAD ist sicher nicht DAS Programm für die Erstellung komplexer Messestände, da gibt es sicher noch mehr und umfangreichere Software.
    Ich habe die Global CAD Software allerdings auch erworben und für meine Zwecke genügt sie eben meist auch - im Preis / Leistungsverhältnis stimmt es halt. Die Einarbeitungszeit hat auch weniger in Anspruch genommen als erwartet.
    Sofern es hier jetzt mehr Nutzer von Global CAD gibt, würde ich mich über einen Austausch freuen (gerade im Bezug auf die Material-Bibliothek).
    An Herrn Rittmann:Gibt es da evtl. auch noch den ein oder anderen Tipp? Download von Objekten?
    Ich habe erst kürzlich meine Panasonic-Display´s angelegt (gut in einfacher Darstellung - aber Maßstabsgetreu....).


    Mit besten Grüßen


  • hallo, ich habe noch einige Objekte, Podeste, Impression, Plasma, Startube u.s.w. bitte sende eine Mail an w.rittmann@b-und-k.de
    und frage, werde es dann kommende Woche Di. oder fr. beantworten


    schönes WE


    Werner

    Werner Rittmann
    Global Truss Deutschland
    Industriestrasse 2-4
    76307 Karlsbad