• kenne die Dinger nicht, aber wenn das was älteres ist, unterstelle ich mal, dass der 12" RCF drin ist, den d&b überall verbaut hat. und vielleicht das Hörnchen vom Mon 15. aber alles nur spekulation.

    laut statt hell!

  • Zitat von "Audiobuddy"

    M12?? Meinst vielleicht M1?


    :lol:


    audiobuddy


    Ne, meine nicht den M1. Sieht aus wie ne kleine Version von der F1 im Mufu-Gehäuse.
    Von den Maßen irgendwo zwischen PS10 und PS15.
    Hat nen 4-Poligen Anschluß, kenne die Bezeichnung des Steckertyps aber nicht.


    Scheint wohl eher ein älterer Exot zu sein...

  • sag mal kann des sein dass du den max12 meinst???
    weil hab heut mal auf der messe bei d&b geschaut u des is des einzige was i mir noch vorstellen könnt?!

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Hi,
    hast Du deine Frage mal im d+B Forum auf der homepage gestellt?
    Ist auch an mir vorbei gegangen, daß es so was gibt.
    Schönen Gruß vom
    Go

  • hallo kai,
    die M12 gab es tatsächlich mal von d&b, (so etwa vor 13/14 jahren), meines wissens 12"/1", klingt richtig toll, wurde mit nem 1HE Controller (+amp) betrieben, wie ihn später auch die E1 verpasst bekam.
    beim swr (die ham noch 4 stck.) habe ich die kisten, wenn auch selten aber dennoch mit grosser zufriedenheit, lautgemacht.

    "Wozu benötigt man eigentlich die vielen bunten Knöpfe ?"

  • ja jetzt fällt mir dazu auch was ein. Die Boxen hatten beidseitig 45° Gehäusewinkel und waren meines Wissens mit JBL 2206 und 2425 bestückt und liefen passiv ohne Controller, zumindest hieß es das damals. Hatten Akustikschaum über die Seitenkanten herumgezogen und wurden damals als Art Geheimtip gehandelt. Ein gewisser HCL (Hans-Christoph-Link) hat die immer angeschleppt aber keine Ahnung ob das wirklich d&b Kisten waren, oder ob der das nur behauptet hat.
    War damals aber noch nicht so in der Materie, dass ich was zum Sound sagen könnte.
    Vielleicht waren das ja tatsächlich die 1220 Vorgänger, mal den Vier von d&b fragen, der weiß das bestimmt......

    Gruß Claudi


    God gave Rock`n`Roll to you, so keep on...

  • ....also wenn's "VIER" nicht weiss, dann keiner......allerdings - was dieses wedge mit 'ner 1220 (aktivbetrieb, 12" + 2" TAD Treiber!) zu tun haben soll, ist mir schleierhaft...*grübel*
    HCL ?.....ist das nicht ein "tonheichtel" (< nicht negativ gemeint!) mit brille und rauschebart aus dem remstal ?


    mfg
    manu

    "Wozu benötigt man eigentlich die vielen bunten Knöpfe ?"

  • Moin,


    so langsam nähern wir uns der von mir gemeinten Box.
    Ja, habe die Frage schon mal im d&b Forum gestellt - aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
    Nehme mal direkten Kontakt mit d&b auf.


    Kennt Jemand zufällig die dort verbaute Steckernorm?
    Habe ich bisher nur bei den N&M 1202 gesehen.
    Hat jJemand ne genaue Bezeichnung und Hersteller?


    Handelt sich um eine 4polige Steckverbindung.


    Gruß
    kai

  • Was Du meinst sind tatsächlich d&b M12, Neumann & Müller haben da auch noch ein paar im Verleih.
    Dort werden sie auch mit den von N&M gerne verwendeten 4poligen "Aktiv"-Kabeln verwendet - keine Ahnung wie der Stecker offiziell heist.


    Frag´ doch einfach mal bei N&M München: 089 - 500 36 10


    Der Gruß, Kalle

  • die Stecker gibts es bei Canon unter dem Begriff CACOM.
    Genaue Bezeichnung weiß ich nicht, dürften aber eventuell die gleichen (zumindest ähnliche) wie die die Fohhn und GAE verwenden sein.
    Prinzipiell gibt es da alle Variationen und Größen....

    Gruß Claudi


    God gave Rock`n`Roll to you, so keep on...

  • Hm. Die CaCom, die ich kenne sind aus Metall, die 4poligen an den M12 sind Plastik.
    Funktionsprinzip ist dasselbe, vielleicht sinds also "billig-" CaCom ;)


    Der Gruß, Kalle