Erfahrungen mit RCF 4Pro Serie

  • Hallo zusammen. Wir sind gerade dabei uns ein neues sound system zu kaufen, und haben uns jetz das eine oder andere angehört. unter anderem auch die 4Pro serie von RCF. im genaueren war da gestanden: ein stack pro seite mit jeweils 2x 8001AS und 1x 7001A. hat mir bis jetz am besten gefallen. zum vergleich war gestanden eine Fifty Line von db Technologies.
    so jetz meine Eigentliche frage. hat jemand von euch schon erfahrungen mit der 4Pro serie gemacht und was haltet ihr von dem system.
    Danke schon im voraus


    Gruß Christian

    Getreu dem Motto: Shit in - Shit Out

  • Ich nutze die 4Pro-Serie seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden damit! Preis/Leistung ist sehr gut. Ich habe schon viele erstaunte Fremdtechs erlebt! Die 8001 klingt sehr druckvoll und schön ausgewogen. Je nachdem was Du machen willst ist dann die 6001 oder 7001 vorzuziehen. die 6001 hat einen breiteren Abstrahlwinkel und ist deshalb für Singleanwendung besser geeignet. Je nach Anwendung habe ich bis zu 3 Subs unter der 6001. Dann fängts an Spass zu machen. Clustern ist allerdings schwierig. Auch geht das Top nicht so in die Tiefe wie die 7001. Clustern geht mit der 7001 besser. Deshalb ist dieses Top eher für grössere Events im Cluster zu empfehlen.


    Auf jeden Fall ist das System sehr zu empfehlen. Für diesen Preis bekommt man nichts besseres!!! ...Und ich habe lange gesucht und verglichen...


    Falls Du weitere Infos möchtest, melde Dich mal via PM


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Hallo!


    Ich nutze das System (7001A)jetzt auch seit nem halben Jahr.
    Preis - Leistung ist gut, das Teil geht sehr laut ist einfach zu händeln, man muss das Teil nicht wild hinbiegen damit es klingt. Einfach "einfach" eben... Wenn ich das Teil bei mir in der Gegend aufstelle, ernte ich so gut wie immer höchste Klangzufriedenheit. Einzigst der spärliche Zubehörmarkt bei RCF stört mich. Da könnten die ruhig nen bischen mehr tun.
    Man sollte um Spass zu haben aber auch möglichst mindestens drei 8001 unterstellen... Was auch für mich sehr praktisch ist: Nutze die 8001er gleich auch für Hochzeiten, Stativstange drauf und RCF Acustica 5212 drauf.


    Gruß


    Christoph

  • Hi Christian, wir nutzen das System seit fast 3 Jahren, waren also mit die ersten dei es hatten, und ich muß sagen, daß es sehr gut spielt und auch bei Ridern nie Probleme gab.
    Schließlich sind die RCF Chassies eh in vielen anderen "Büchsen" verbaut.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorautoren nur anschließen.
    Falls du noch Material brauchst, ein 7000er Stack steht bei uns noch zum Verkauf, da wir mitlerweile ne menge TT+ hier "rumhängen" haben.
    Alles mit Roadcases, also Top Zustand. Cases sind sogar noch welche solo frei.

    keep on rockin'!

  • ... weil die 15" für lowmid sind.
    Dann schiebst du nur mit einem 18" im Bassbereich dagegen.
    Also, ein doppelter Bass sollte es schon sein, dann hast du auch eine vernünftige bauliche Höhe um über Kopf mit dem HF Bereich zu kommen.

    keep on rockin'!

  • Hallo


    Das Pro-Systhem ist durch das interne Controlling sehr benutzerfreundlich und bietet hohe Betriebssicherheit. Systhemeinmessen, Phasendrehen etc ist nicht nötig. Durch den modularen Aufbau ist es sehr flexiebel ( kombi mit Art und TT-Serie etc ).

    Ich hab mich aus den o.g. Gründen auch für RCF entschieden. Das 7001 mit je 2 8001 habe ich mir damals bei MP angehört und fand es einfach nur super. Über die Tragweite kann ich mich leider nicht äußern, vielleich ja aber jemand von den andern Usern. Für die meisten Liveanwendungen werden 2x 8001 pro Seite reichen. Im Discobetrieb dürften 3x 8001 pro Seite angebracht sein.


    Ich selbst nutze je 2x 8001 pro Seite mit den 25TT Tops, da ich meist kein Longsysthem brauche. Die Reichweite, ohne nennenswerten Pegelabfall, liegt hier im Openairbetrieb bei ca 20-25m.


    Die Pro-Serie wird auf keinem Rider stehen, aber wer das Systhem kennt wird es nicht ablehnen.


    Gruß, Jörg