Zeck DSMIC

  • Einen schallenden Moin den Kollegen,


    kann mir jemand sagen ob das besagte Micro noch auf dem Markt vertreten ist und in welcher Preisklasse es gehandelt wird (nur das nackte Teil, ohne daisy). IMHO sollte es ein SM 58 Kopf sein oder irre ich mich da?
    Hat das vielleucht noch jemand gut gebraucht rumliegen ?


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Hallo,


    ein Bekannter hat sie sich extra zugelegt, da sie schön kurz sind und gut zu dem Daisysendern passen. Aber nach einer Woche wieder bei EBAY verkauft. Ich habe sie selber nicht gehört, er sagte aber das sie grausam klangen.


    Wo es die noch neu geben könnte keine Ahnung, aber vieleicht wirklich oft in EBAY schauen.


    gruß Michael

  • Die Dinger werden tatsächlich noch vertrieben. Siehe hier: http://www.sam-audio.de/zeck.html
    Der Preis ist ja auch nicht von schlechten Eltern, liegt jenseits der 700 Euro-Marke. Leider gibt es die aber nur als System und nicht einzeln. Anfrage an SAM ist raus, werde sehen was die schreiben.
    Vielleicht hat doch noch einer so´nen Teil rumliegen und kann mir Erfahrungsbericht zukommen lassen. Bei einem SM 58 Kopf kann ich mir so einen schlechten Klang eigentlich nicht vorstellen :o


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • DSMic gibt es auch ohne Funksystem. Es gibt 2 Varianten mit und ohne Verriegelung zum Sender (bessere mechanische Stabilität). Der Klang ist leicht "BETA" mit leichtem Höhenabfall, d.h. etwas Höhen nach Bedarf am Pult holen. Preise liegen bei 100-110 Euro.


    Arbeite gelegentlich selbst damit, wenig Feedbackneigung.

  • Moin, Moin...


    das Teil iss da. Nun was soll ich sagen? Erstmal ist es Wahnsinn wie schnell aus 65 ruckzuck 85 Euronen werden. Wenn die Teile aus China gekommen wären... so kamen sie lediglich aus Salzburg/At (Key WI Musik) :cry:
    Ich habe das Ding gestern lediglich kurz in der Werkstatt testen können. Leichte Überhänge in Richtung Mittel/Tiefton, dass war der erste Eindruck. Von der mechanischen Belastbarkeit/Eindruck bin ich zunächst nicht überzeugt. Das Teil ist leicht (für meinen Geschmack zu leicht), die xlr-Verriegelung greift sehr schwer. Ich werd´s am WE ausgiebig testen.
    Unterm Strich bleibt, es passt hervorragend zum d.a.i.s.y. Handsender. Der Rest wird sich zeigen :)


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Habe nun am WE das d.a.i.s.y. gegen "meine" alte Shure B58 Funke (seit Jahren im dry hire) in ner VA parallel laufen gehabt. Was soll ch sagen, es waren keine nennenswerten Unterschiede, kein Feedback im Normalgebrauch. Provoziert zeigen sich beide gleich stark/schwach. Satter weicher Klang, wobei mir auffiel, das das DSmic im Klang etwas empfindlicher auf Bewegungen reagierte (näher oder weiter am Mund), es verliert deutlicher an Teif/Mitten.
    Was mich richtig geärgert hat: Am Handsender musste ich mit ner Schlüsselfeile die xlr-Verriegelung bearbeiten, da das Teil nicht zu bewegen war einzurasten. Mithin bin ich letztlich zufrieden. Wenn ich mir die Preisgestaltung bei den Zeck-Nachbauten (Amptec/Thomann) so anschaue, kann ich es eigentlich nicht verstehen. Oder stecken da tatsächlich verschiedene Welten drin?


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • die Amptec funken laufen auf UHF, daisy noch VHF!

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

  • ups hatte irgendwie sowas in erinnerung :oops:

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)