Global Truss F34 / Litec

  • Wir gleiten hier zwar kräftig ab, aber ich will auch noch mal ein Wort dazu verlieren:


    Die Truss muss nicht unbedingt in den LKW geprügelt werden oder mit Gewicht überlastet sein.


    Ich habe dieses Jahr eine von den kleinen Stürmchen geplagten Bühnen abgebaut... und diese nach der Windlast wieder auseinanderzudängeln war keine einfache Aufgabe.
    An dieser Stelle sehe ich nämlich die höchste Gefahr, dass sich Truss verbiegt, wenn man die Bühne über Nacht stehen lässt und sich der Wind daran austoben kann.


    -> hier hilft dann aber auch die Gussplatte nichts mehr ;)

  • @ Smitty: Wohl wahr. Einer der Gründe, warum bei uns auch schon das ein oder andere Litec-Teil ausgesondert wurde. Wir hatten es mal, daß auf einem BEWACHTEN Gelände trotzdem es jemand geschafft hat 3 von 4 Tanks leer laufen zu lassen. Und das trotz Schloss... Auf deutsch: Schneiden wir halt ein Loch rein. In der Nacht gabs dann schönes gewitterchen, Ihr könnt Euch denken wie nachher die Bühne aussah...

  • Meiner Erfahrung nach, kann man beide Systeme beim Zusammenbau sehr gut kombinieren, allerdings, ich weiß nicht warum, hat man beim auseinanderklopfen große Probleme....

    Viel Hilft Viel