Brumm und Rauschen von Behringer ULTRADRIVE PRO DCX2496

  • Zitat von "Thomas"

    Dafür musste die Zeitung kaufen ;)


    Jetzt wird ein Schuh draus 8) (insider)


    Aber warum kaufen, wird hier in 2 Wochen sowieso diskutiert oder?????


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • emm git es einen LINK zur besagten "t4M" Zeitschrift???


    Google ist da mal nciht die Macht.
    die t4m-online tut es nciht - das vornbewech und die alten Beiträge zum Driverack.....gäääähn


    Oder anders Herum - was ist denn die Alternative zwischen Bähringer und Aldo???


    Bin mal gespannt...


    Der Detto


    Nachtrag:
    Also google hat nur noch den Rocktronic SV 360 (3 rein / 6 raus) mal angezeigt. dafür habe ich aber keinen Preis gefunden. Ansonsten kennt das große G nur driveRack und DCX2496 (nicht mal Alto kennt es(**kopfschüttel**))

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Wayne's interessiert, hier der direkte Link zu den den Messdaten der Controller als zip Datei:


    http://www.tools4music.de/docs/vgl_pacontroller_daten.zip


    Grüße
    WW


    Danke erst einmal. Leider stehen keine Preise drann, aber jetzt kann google ja mal ran... :D


    So auf den ersten Blick in die Tabelle macht der DCX ja gar keine schlechte Figur.......


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • ja, tolle Tabelle, vielen Dank auch von meiner Seite.
    Tja, der Behringer macht in der Tat eine gute Figur, das sind auch meine Erfahrungen.


    gruss ben gunn

  • Hallo,


    vielleicht darf ich mal zusammenfassen. Alle Geräte können warum auch immer Brummen. Meißtens liegt es nicht am Gerät sondern am Aufbau. Der DCX ist für das Geld unfassbar gut, obwohl teurere Geräte auch besser sind, aber nicht wenn man 100,- Euro hin oder her schiebt. Richtige Fortschritte gibt es erst über 1000,- Euro (zumindest, was ich kenne) Also ruhig kaufen, ich denke Du bist nicht enttäuscht. Auch das Rauschen ist bei heutigen Digitalwandlern kein übermäßiges Problem mehr. Generell ist aber ein Hifiverstärker zu empfindlich für Profipegel (-10dbV gegen + 4dBU), weshalb dann oft das Zurückdrehen der Endstufe sinnvoll ist. Auch haben NAHEZU ALLE Digitalcontroller bei sehr lauetn Anlagen Rauschprobleme, da deren Dynamikumfang eben nur bei ca 110 dB liegt. Wenn dann noch 20dB wegen schlechter Aussteuerung verschenkt werden, die Anlage aber 130 dB wiedergeben kann, so hat man schon ein Grundrauschen von 40dB. Das hört selbst mein OPA (naja, nicht jeder OP)
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer