LED Movingheads

  • Hat irgendjemand von Euch mal was gehört, ob da mal en paar ordentliche Heads in Martin Qualität, mit LED Technik rausgekommen sind??

    Es gibt nichts schöneres als nach nem Job ne mces Tüte reinzuziehen

  • Hast du mal ein Head von Martin aufgemacht und dann in einen Futurelight reingeschaut!! :wink:

    Es gibt nichts schöneres als nach nem Job ne mces Tüte reinzuziehen

  • Ich bin aber eigentlich auf der Suche nach Spots, habe aber bisher noch nix davon gesehen bzw. was von einer Ankündigung gehört.

    Es gibt nichts schöneres als nach nem Job ne mces Tüte reinzuziehen

  • "Spots" im eigentlichen Sinne gibt es wohl noch nicht, aber es gibt Geräte mit ner LED-Matrix, die Muster erzeugen können.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Die Dinger taugen doch alle nix, wenn ich mir das Teil von GLP anschaue, dieser Pfannenkuchenkopf!! Die sind nicht zoombar und garnix.


    Das wäre doch super wenn endlich mal ein vollwertiger Movinglight mit Gobos
    und Zoom rauskommen würde, oder??

    Es gibt nichts schöneres als nach nem Job ne mces Tüte reinzuziehen

  • spots sind aus technischen gründen einfach noch nicht möglich da die lichtstärke von leds derzeit noch nicht ausreicht. für einen spot benötigst du licht das von einem punkt ausgeht und nicht von einer flächigen led-wabe.


    led-washer gibt es zur genüge in allen preislagen am markt. empfehlenswert neben dem jb varyled ist auf jeden fall noch der glp impression. aber beide kosten auch ihren preis...


    und das mit der martin-qualität... naja... das können mittlerweile viele... und einige können es vor allem besser...

  • Ich hatte mal vor langer Zeit 2 Stück von Martin, weiss garnicht mer welche,
    da musste ich alle Lüfter tauschen, weil se alle i.a. waren!!

    Es gibt nichts schöneres als nach nem Job ne mces Tüte reinzuziehen

  • Ich denke ich bin nich der einzige der nach sowas sucht.
    Der Markt für LED Spots müsste doch eigentlich gegeben sein, oder?

    Es gibt nichts schöneres als nach nem Job ne mces Tüte reinzuziehen

  • linsen sind prinzipiell eine möglichkeit. nur verliert man dann aufgrund der notwendigen optik, der erforderlichen led-fläche etc. auch den baugrößenvorteil der bisherigen led-technik. abgesehen davon dass man aufgrund der geschlossenen gehäuse und der derzeit schon vorhandenen energiedichte dann um eine zwangsbelüftung nicht mehr umhinkommt (haben ja jetzt schon einige offene led-washer)


    ansonsten gibt es auch schon einige led-washer und led-strips die über eine front-streulinse verfügen und so die kirmes-smartie-optik umgehen.

  • Hi also


    bezüglich Zoom -> Welcher Washer hat Zoom außer die neuen von Martin also 700 oder so, bzw. es gibt sehr wenig geräte mit Zoom ist aber mehr im kommen.


    LED Technik ist nur als Washlight sinnvoll, weil anderweitig die Optik nicht ausgereift ist. Aber wer weiß vlt wird gerade daran getüfftelt.


    Empfehlenswert ist von JB der VaryLED 3x80 oder von GLP der Impression! Wobei der Impression noch um einiges heller ist aber dafür auch das doppelte kostet.