• G' day

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kurbelstativ für wahlweise T-bars oder Tops (25-30kg) und bin dabei auf den Work LW-130 gestossen.
    Die Daten sind ja schon sehr ansprechend, weil man mit dieser Tragkraft doch später noch die Option hat ein kleines Truss drauf zu setzen, doch trau ich dem Teil nicht wirklich,
    wenn ich mir die Standbeine so ansehe und den Fakt betrachte, dass er 100kg trägt/tragen soll.
    Eventuell bin ich auch einfach zu skeptisch.
    Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr von dem Lift haltet, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und ob er wirklich die 100kg trägt und noch sicher steht.
    Auch wäre ich für Alternativen in der gleichen Preisklasse und euren Meinunge dazu sehr dankbar.



    Cheers Basti

  • Hallo


    haben zwei davon im Einsatz die machen halt ihren Job. Gibts eigentlich nix besonderes zu sagen. Stehen sicher wenn sie ordentlich aufgestellt sind. Hab sie im Einsatz mit 8m 3 Punkt Truss. 2 6er Bars dran. geht einwandfrei. haben auch schon pro Seite Tops ca. 30kilo je Stück dran geflogen plus 2 6er Bars. waren dann quasi schon 60kilo Tops pro Seite. Da gabs auch kein Problem.


    Was mich allerdings ein bisschen stört ist das er wenn zu wenig Last drauf is z.B. einzelne Bar dann kammen unsere ein, zweimal ned ganz von alleine wieder runter. aber sollte mit ein bisschen wartung auch erledigt sein. Außerdem stört mich ein bisschen das die einrastpunkt meiner Meinung nach weiter zusammen liegen könnten. Da sind die Abstände ziemlich groß grad wenn man in nem niedrigen Raum unter die Decke fahren will kann des schon mal genau blöd ausgehen.


    Ansonsten keine Probleme bis jetzt

  • Habe auch zwei von denen hinterm Haus stehen.
    Bin auch zufrieden.
    Habe halt nur 2 Meter Traverse drauf für meine Roboscan.
    Das mit dem zu wenig Last kann ich bestätigen.
    Am ersten Tag gleich mal ganz nach oben gekurbelt (natürlich ohne was drauf) und das Ding wollte einfach nicht mehr runter kommen :D
    Aber es ist ja sogar eine Mindestlast von 20 Kilo oder so angegeben :wink: