ADAT Problem mit DDX 3216 und ADA 8000

  • Also,
    hallo Leutz,
    hab nen riesen problem und hoffe auf schnelle antwort..
    Hab mir nen ADA 8000 gekauft um mein DDX zuerweitern, hab mir uch Die ADAT Kabel gekauft.
    Nun zum Problem, die stecker gehen nicht bis anschlag rein...nur bis vorm anschlag oder muss dass so sein?
    keiner von meinen 4 Kabeln passt so richtig rein, oder gehen die nicht richtig fest hängen nur son bissl locker rum.
    Und die änden leuchten zwar aber an meinem DDx komt kein Signal an...
    Der DDX ist master und ADA slave.
    HAb bei meinem DDX die internal 48 Hz funktion eingestellt bei Wordclock und beim ADA slave ADAT, aber es leuchtet der out vom behringer ständig(kabel ände):
    Und der ADA leuchtet nicht, bis auf einmal da hat er geleuchtet kam aber nix raus????
    Also was tun????
    Hab morgen ne VA wo ich das eigentlich brauch wenn nich muss ich nen Submix machen, mit nem zweit mischer....,aber Hilfe WÄRE HAmmergeil!!!!! Liegt das an den Kabeln oder was???
    HAb die auch schon ausgetauscht hab nämlich 4 ....
    oder muss am DDX noch was programmiert werden die Inputs hab ich eigentlich auf das Modul geroutet.
    Hoffe auf schnelle antwort..
    Mfg Toni
    ( an einem Kabel ist der durchsichtige Gnubel (was leuchtet bissl gedrückt durch das versuchen vom reinstecken durch mich, hat das auswirkungen wenns am kabel liegt scheint der Gnubel zu dick zunsein, kann mann da irgendwo dran rum feilen???ne oder???)
    danke schonma

  • Wir hatten hier in der letzten Zeit häufiger die Diskussion mit billigen Lichtwellenleitern... gerade im Zusammenhang mit Digitalpulten! Oft hielten Stecker nicht, brachen ab, fielen heraus oder bekamen einfach keinen Kontakt. Die meisten Kollegen bestätigten: nur mit hochwertigen Kabeln und Steckern kann man sicher auf den Job fahren. Probier mal ein teureres Kabel aus... und meld dich wieder!

  • So unterschiedlich kann's gehen...


    Ich habe mit den Lichtleiterkabeln vom t. (ssnake glaube ich, mit blauem Metallstecker) Probleme bei Toslink-Durchführungen/-Verlängerungen, die's in Kombination mit diesen Kabeln einfach zerlegt. Die Metalltülle an der Spitze ist etwas dicker als bei anderen Toslinks. Bei 01v96 und ADA macht das keine Probleme, aber ich könnte mir vorstellen, daß manche Geräte eben ähnlich knappe Buchsen haben, wie die besagten Sommer Durchführungen.


    Mal ganz abgesehen davon, daß die Leiterenden bei den ssnake Teilen nicht plan geschliffen sind... :evil:



    der onk mit Gruß