Beiträge von drumbeat

    Also das Pult wird mit Nummer angezeigt,
    nachdem es allerdings dann bei cubase nach ca. 10-40Sekunden (Aufnahme) das Problem gab wird es nur noch als USB Gerät nicht erkannt angezeigt, also auch nicht mehr im Control Panel des Treibers)
    Manchmal hilft Aus- und Einschalten des Gerätes oder abziehen des USB Steckers, aber auch nicht in jedem Fall.
    ich habe an dem Rechner schon einmal ein Motu USB Interface betrieben mit 14 Inputs. Das lief einwandefrei ohne irgendwelche Probleme.


    Zum Rechner:
    Der Latency Checker sagt:


    current Latency: ca. 150
    Absolutes Maximum: 8700


    Wenn ich den Wlan Router am Laptop aussschalte fällt der Wert


    Absolutes Maximum: 1700
    und liegt aber im Durchschnitt bei Spitzen zwischen 800 und 1300


    Also denkt ihr, dass es eher am Rechner liegt, als am Pult.
    Habe auch grade festgestellt, dass der auf Energiesparen stand.
    Hab Ihn jetzt mal auf Höchstleistung gestellt und auf keine Energie sparen an den USB ports^^.


    Hab nur das Pult leider nicht zur Hand:-(
    Kann daher erst heut Abend bzw. Morgen wieder Infos geben, ob das Pult jetzt Lust hat mit dem Rechner ne Beziehung einzugehen:-)
    Hatte sonst schon jemand probleme mit dieser Verbindung und den Treibern?


    Beste Grüße


    Toni

    folgendes:


    Das Pult habe ich heute auf die aktuelle Version gebracht, also 2.04. der Treiber ist auch der aktuelle für die x uf karte.
    Mich verwundert es schon, dass beim anschließen des Pults manchmal mehrfach die Geräusche kommen, die am Rechner erklingen, wenn sich ein USB Gerät verabschiedet oder es angeschlossen wird, obwohl das Pult dauerhaft dran ist.
    Wenn ich Cubase dann öffne funktioniert es wenn ich Glück habe 15s lang, dann während der Aufnahme kommt halt nach 15s ( falls es geht) kein Signal mehr und dann reißt die Aufnahme ab, ab da an wo kein Signal mehr kommt.
    Danach meldet er mir, dass das Audiogerät nicht mehr Aktiv ist und so bald das Pult sich per USB wieder meldet sagt der Rechner, dass das USB Gerät nicht erkannt werden kann.
    Soweit ich weiß, übernimmt Cubase 7.5 die Samplerate automatisch vom Asiotreiber?!
    Da konnte ich jedenfalls nichts mehr manuel in der Geräte konfiguration bearbeiten.
    Ich hoffe hier eine Lösung zu finden, so dass ich das ganze noch zum Spielen bekomme.


    1000Dank schon einmal für Eure Mühen!!!


    Beste Grüße


    Toni

    Treiber und Pultfirmware sind auf dem aktuellsten Stand.
    Leider läufts immer noch nicht.
    Manchmal funktioniert es kurz 15 mit Cubase.
    Danach verliert er den Kontakt zum X 32.
    Dann kommt die Meldung am rechner, USB Gerät wurde nicht richtig erkannt.
    Kann das auch an der Karte im Pult liegen?
    Hab eines der ersten Pulte!


    Beste Grüße

    Hallo,


    ich frage einfach mal hier nach Rat!
    Ich besitze nun seit einem Jahr das X 32 und wollte das ganze mittels Cubase 7.5 per USB aus der Karte als Interface nutzen um alle 32 Kanäle auszuspielen für einen Livemitschnitt.
    Leider funktioniert das nicht, so das Cubase den Treiber mal erkennt mal nicht.
    Mal hab ich ein Input signal, mal nicht.
    Wenn es dann funktioniert und ich dann aufnehme steigen die SIgnale nach ca. 15s aus. Und wieder geht nichts rein und nichts raus.
    Kann das auch an der Firmware liegen ist ne 1.12???
    Woran kann das liegen? Bin ziemlich ratlos.
    Danke schon einmal für die Tipps!!!


    Beste Grüße


    Toni

    hallo,


    ich bin nun nach langer Suche auf die Pl-audio Produkte gestoßen.
    Zum einen will ich unsere Mackie SWA 1501 ersetzen durch den 15"Bass mit Amp modul drin.
    Zum anderen überlege ich unsere 4 ACL Tk115 gegen 4 Uniray durchzutauschen?
    Eigentlich war immer die Überlegung noch ein K2 top für jede Seite anzuschaffen.
    Aber zum einen ist natürlich das Gewicht des Uniray hammer.Außerdem erhoffe ich mir auch mehr von dem 1,4" im Uniray als vom 2"er der K2.Dopperl 12" Tops waren auch noch in der Überlegung, aber da ich Flexibel sein muss, denke ich an das Uniray.
    Auch finanziel ist das Uniray vorne. Als Bass sind 8 Thomas Subs vorhanden geampt mit crest pro 9200.
    Anwendung ist zu 30% Blamu/Volksmusik zu 35% Cover Top 40/Rock zu 25% gala zu 5 % Konserven/Disco abende


    Das System soll 300-700 Leute Cover Top40 Abdecken können.
    Ich dachte da erstmal an 1 Top pro Seite, oder vielleicht sogar zwei.
    Denke aber, dass das ausreicht.


    Wie sind eure Erfahreungen mit dem Top?



    beste Grüße


    drumbeat

    hallo,


    suche obiges Amping oder ähnlich.
    Was super wäre, wenn der Amp umschaltbare Eingangsspannung auf 2,3 volt hat.
    Gewicht sollte nicht über 20Kg liegen.
    Und die Bassperformance sollte mit der Leistung von ca. 2x2kw@4Ohm pro Kanal super schieben.


    Beste Grüße


    drumbeat

    Sry,
    das hat ich nicht so genau beschrieben.
    Aber genau,
    ich werde das praktisch außen um 1cm 90 Grad abknicken.


    Danke nochmal für den Sub,
    find den super
    mit 6 Stück müsst ich doch bis 600-700 Leute Open Air Top 40 hinreichen oder,
    also 3 pro Seite...oder doch lieber 4 pro Seite?


    DAnke nochmal!!!
    beste Grüße

    Hallo,
    sechs kannte hab ich ausgesucht wegen der meisten freien Fläche.
    Habe optisch keine Vorteile, da eh Schaumstoff vorkommt^^
    Und mit dem befestigen waren meine Vorstelllung einmal auf den Ports drauf,
    und dann ist das mit der Wulst von ir so gemeinte, dass das 1mm dicke gitter am rand halt 1cm gekannte ist und ich die Kantung nach vorne nehmen wollte und dort seitlich an den außen Wänden der box fest schrauben wollte, dann lege ich den schaumstoff darein und gut ist. sieht man nix mehr.
    @Thomas:Meinst das ist schlecht, die Idee?
    beste Grüße

    Hallo lieber Foren Gemeinde!
    Da ich mir nun auch 4 Thomas Subs gebaut habe und noch 4 dazu kommen,
    wollte ich hier Fragen, ob noch jemand Gitter für den Sub sucht oder benötigt.
    Ich habe selbst noch keine, habe allerdings bei einer Metallfirma angefragt und die würden mir 6kant loch Stanzen,
    und auf die Maße mit 1cm wulst am Rand.
    Da das Anfertigen natürlich Sonderanfertigung ist kostet das ein wenig, aber wenn man über größere Stückzahlen kommt,
    ist der Preis mit normalen handelsüblichen Lautsprechergittern vergleichbar, aber man muss nix zu schneiden.


    Also falls sich jemand beteiligt bitte PN


    Danke
    Beste Grüße
    der drumbeat

    Hallo,
    bei mir steht eine Erleichterung des Ampracks an.
    Da ich für die Bässe nun schon eine Crest Pro 9200 fahre (für 4 Thomas Subs, sollen noch 8 werden),
    wollte ich nun das Topteil Amping auch noch umstellen.
    Betrieben werden müssen 2-4 TK 115 von Seeburg.
    Alternativ muss man auch mal eine K2 ran hängen können.
    Eigentlich wollte ich immer warten bis die peavey IPR 4500 hier endlich ankommt,
    allerdings warte ich da nun schon seit einem jahr:-(
    Nun überlege ich mich alternativ um zu schauen.
    Ins Visier gefallen ist mir da sofort die die Nova DXP 2300.
    Was haltet ihr von den beiden Amps?
    Habt ihr andere alternativen ?
    Wichtig ist, dass die Teile bei um die 12-15 Kilo bleiben, wobei die Peavey schon weit vorne wäre^^
    Was haltet ihr im weiteren von der DXp 3600 im Vergleich zu crest pro 9200 für die Bässe?


    Beste Grüße

    Danke für die Antworten.
    dann werden es wohl nur 2 Effekte und 6 Auxwege.
    ADA 8000 sowie Karte sind jetzt vorhanden.
    Muss nur mal schauen,hab das pult morgen erst wieder vor mir.
    Das mach ich dann im Routingmenü, die FXse aufheben, oder?


    Danke
    Beste Grüße
    Toni

    Hallo,
    nach dem ich jetzt die ersten 4 Thomas Subs hier hab, folgende Frage an euch:
    Als Tops stehen 4 TK 115 zur Verfügung.,
    Amping für die Bässe Crest pro 9200.
    Musik ist Cover Top 40 zum Großteil,
    Ist es sinnvoll noch einen Infra zu bauen und dann pro Seite jeweils zwei Bässe und zwei Tops und im Center nen Infra unter die Bühne?
    Amping für den Infra wäre da, mit 2,5kw @ 4 ohm.
    Wäre ja auch vom Bauen günstiger, da nur zwei Speaker gebraucht werden.
    Haltet ihr das für sinnvoll?
    Ich denke für die Covermusik und 5Seiter Bass wäre genug Tiefgang nicht schlecht.
    Soll bis 500 Leute Open Air gehen.
    Eventuel auch mal mehr aber dann mit k2 oder k22 als Top
    Danke schonmal für die Antworten.
    Und Falls Infra, was denkt ihr würde sich für den Selbstbau machen??


    Beste Grüße


    Toni

    Hallo,
    nachdem ich die ersten 4 Thomas Subs vom Tischler bekomen habe schwebt mir nun ein weiteres Projekt vor.
    Ich überlege 4 Topteile bzw Fullrangeboxen 12 " 1" oder 12" 1,4" ähnlich Seeburg A6 bzw TSM 12 zu bauen.
    Anwendung: Monitoring Top 40 Coverband, sowie für kleine Events Hochzeiten Bdays etc..
    über einem Thomas Sub pro Seite für ein Schlagerduo.


    Wäre ein Selbstbau hier sinnvoll?
    Klanglich sollte das Top wenigstens A6 standard entsprechen.
    So sind meine Vorstellungen.
    Bin auf weitere Anregungen gespannt.


    ganz liebe grüße
    drumbeat

    Hallo,
    ich habe kurz folgende Frage:
    Wie kriege ich aus meinem DDX 3216 6-8 Monitorwege gebaut.
    Meine Rechnung:
    4 Aux
    1 Summe
    =5 Wege


    Man könnte ja nun noch die Busse nutzen, da hab ich aber das problem, das alle Kanäle mit der selben Lautstärke auf dem Bus liegen.
    Ist das korekt oder spinnt mein Pult da?
    Habt ihr noch Ideen??
    Danke schon mal für die Antworten!!
    Beste Grüße
    drumbeat

    Hallo,
    also ich tue mich jetzt schwer mit der Entscheidung zwischen G sub,
    und Thomas SUb.
    Der Thomas Sub ist sehr kompakt nicht so kosten intensiv und braucht nicht so viel Amping.
    noch leichter und kleiner als B 1801 und geht wohl lauter und schöner.
    D.h. ich könnte mit 6-8 Thomas subs auf 4 TK 115,
    könnte genauso gut 2 Tk 115 mit 4 Bässen rausschicken.
    Und bei A 6 würde es auch funktionieren.
    Würde mir Amping sparen und der Bass wäre in der Anschaffung nicht so dramatisch.
    Wie viele G subs würde ich brauchen?
    komme ich mit 2 aus, oder benötige ich 4?
    ich gehe eher in Richtung Thomas Sub.


    BEste Grüße Toni

    Also B1801 sind weg.
    Nun such ich natürlich nen bass der schön mit der TK 115 Spielt.
    Aber auch mit K2 oder a6 Spielt.
    Turbosound TSE 118 218 wäre gut zu miet bar.
    TSE Sub von ACL wäre auch denkbar (Aber ist das eine starke verbesserung zum B1801)?
    Thomas Sub mit Oberotn speaker wäre auch denkbar.
    Am sinnvollsten wäre meiner MEinung nach ja fast der TSE Sub, denn ist halt ACL mit Acl.
    Als Endstufe im Bass ist noch eine Crest pro 9200 da, wobei ich überlege gegen Studio R X8 umzustellen??


    was wären aus eurer Sicht Alternativen und eine machbar Lösung der oben genannten?


    Ziel: ein Bass der Single mit A6 spielt (Hochzeiten, Duo)
    mit 3-6 Bässen auf 4 TK 115 400-600 Leute schafft.(Top 40 Cover)
    (mit K2 hamoniert)----das steht erstmal an letzter Stelle.


    Beste Grüße

    also, dass ich auf Feten mit 200 Leuten nicht glücklich bin will ich nicht sagen.
    Genau das ist der Grund.
    Auf Geburtstagen und Hochzeiten etc. mit nem Duo und ein B1801+ A6 ist alles ok.
    Aber jetzt ist die Überlegung, da ich halt noch 4 TK 115 hab und nur 4 B1801 mit dem Material ne Coverband Top40 bis zu 500/600 Leuten zu machen.
    Da reiche ich mit 4 B1801 nicht hin, deswegen war die Grundidee umzusteigen,
    oder eben einfach ein paat B1801 dazu oder nen Infra.
    Dann stellt sich ebend auch die Frage, ob ich im Raum Berlin/Lutherstadt Wittenberg irgendwie B1801 dazu kriege.Habe selbst in Berlin(was mir schon bissl weit wäre) noch keinen Vermieter mit B1801 gefunden nur TSE Sub.
    Ich denke auch, dass ein Infra gar nicht nötig ist sondern 3-4 B1801 pro Seite die 500 Leute schaffen müssten?
    Und ich denke der G Sub würde auf kleineren sachenwie Hochzeiten etc nicht so mit A6 harmonieren bzw. Auch etwas sperriger sein.
    Amping Crest Pro9200 für die B1801.
    Ich denke fast für mich wäre der einfachste weg dazumieten, wenn ichhier in der Nähe nur jemanden finden würde.
    Beste Grüße
    Toni