nicht Kupfer Kabel

  • ist es zulässig eine nicht Kupfer Gummileitung mit 3x1,5mm² als Verlängerungskabel zu verwenden, wenn die 702er Prüfung das Kabel als ok. deklariert ?

    dumm sterben kann jeder

  • Vermutlich Stahllitzen. Kommt einem so auch noch hin und wieder als Einzelader unter. Aber warten wir mal ab was der Thread Starter noch so für Informationen für uns hat. Dann kann man bestimmt mehr dazu sagen. So bringt spekulieren wohl recht wenig.

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • ich kann nich genau sagen, was es für ein Material ist... ist zumindest silberfarbige Litze. Hersteller des Kabels ist die Firma Wagner, ausser der Bezeichnung für die schwere Gummileitung ist da noch <VDE> <HAR> und +S+S+S+ aufgedruckt....

    dumm sterben kann jeder

  • Hi,
    dabei wird es sich höchstwahrscheinlich um verzinntes oder vernickeltes Kupfer handeln. Das erhöht soweit ich weiß die Temperaturfestigkeit der Adern und dient als Korrisionsschutz an den Anschlüssen.

    mfg
    Swemers

  • Wenn da "HAR" draufsteht und H07RN-F (Bezeichnung für schwere Gummischlauchleitung), dann ist das zu 100% eine Kupferleitung. Ob die einzelnen Drähte der Adern beschichtet sind oder nicht, ist für die primäre Funktion zunächst irrelevant.


    Demnach setht einer Verwendung als Verlängerungsleitung auch nichts im Wege.



    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • ein glatter Schnitt wirds zeigen, das Kupfer müßte man deutlich erkennen können.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.