Bernhard Rayts - Sky Live

  • Hallo Kollegen,


    ich muss hier leider vor einem Veranstalter warnen.


    Es handelt sich um Bernhard oder Bernd Rayts, firmierend unter dem Namen Sky-Live, Sky-Life Veranstaltungen oder Ähnlichem.


    Der gute treibt im Raum Lübeck sein Unwesen, aber wohl auch in Frankfurt am Main.
    Wohnhaft war er in Geschendorf, vermutlich mittlerweile nicht mehr, gemeldet war seine Firma in Timmendorfer Strand an der Ostsee.


    Wir haben in Lübeck 2 hübsche Jobs für Bernd in Zusammenhang mit Unicef gemacht (Ton für die Live-Earth Übertragung vor dem Holstentor sowie komplette Technik für eine Bühne auf dem Koberg beim Unicef Family-Day).
    Das ganze liegt jetzt schon Monate zurück, Geld gab es nie (angeblich ein Überweisungsfehler beim ersten Mal) und mittlerweile ist der Mann insolvent!!


    Statt Geld gab es vertröstende Worte und jede Menge Ausreden (morgen, nächste Woche, demnächst). Mittlerweile ist das Handy seit Wochen aus und die Festnetznummer gibt es nicht mehr. Insgesamt warten wir noch auf circa 3600€ - und ich sehe da sehr schwarz.


    Also: Wenn euch Bernhard Rayts von Sky-Live, Sky-Life, Sky Live, Sky-Live Rayts und Partner oder so ähnlich für eine VA in Lübeck oder Frankfurt (oder wo auch immer) buchen will, dann lasst am Besten die Finger weg! Er ist auch vorher kein sehr zuverlässiger Partner gewesen, hat fast jedes Meeting kurzfristig platzen lassen, sich nicht gemeldet etc...


    Solltet ihr doch unbedingt für ihn arbeiten wollen, dann nur mit Vorkasse. Ihr seht sonst NIE euer Geld!


    Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Kerl gemacht?


    Auf gute und ehrliche Geschäfte


    Nicolas Sauerbaum
    Bissingstraße 40
    21075 Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von TheN ()

  • Zitat

    Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Kerl gemacht?


    Nee, mit dem Kerl nicht, aber die Unicef-Aktionen waren hier in Lübeck ja doch ein grösseres Thema...
    Diverse Veranstaltungen, von denen Unicef selbst nichts wusste - alles etwas UNkoordiniert.
    Deine beiden VAs waren lt. der örtlichen Presse die schlimmsten. Würde mich nicht wundern, wenn Kollege Rayts dabei den Bach runtergegangen ist, ich selbst hatte auch einige "Reibereien" mit anderen Veranstaltern.


    Peter Raffa elli
    Gr. Burgstrasse 47
    23552 Lübeck

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Jap, so ist es wohl.


    Die Stadt Lübeck hat der Unicef ja einen Koordinator beigestellt. Besonders koordiniert war der aber wohl nicht. Er war es jedenfalls auch, der den zwichlichten Veranstalter, dem wir nun auf den Leim gegangen sind, mit ins Boot geholt hatte.


    Schade eigentlich, denn was dieser Bernd Rayts so an Ideen fürs nächste Jahr erzählt hatte, klang echt interessant für uns. Aber von sowas darf man sich halt nicht blenden lassen!


    Name siehe oben.

  • Noch ein Nachtrag:


    Bernd sprach mehrfach von einem "Partner" aus dem Raum Frankfurt mit dem er zusammenarbeite.


    Ich würde daher bei Veranstaltern, die unter Variationen des Names Sky Live firmieren, auch im Raum FFM generell zur Vorsicht raten. Zumindest mal auf den Namen und die Region Lübeck ansprechen und im Zweifelsfall mal über Vorkasse nachdenken.
    Aber das sollte man bei Neukunden und größeren Summen sowieso, wie uns dieses Beispiel grade schmerzhaft gelehrt hat... :evil: