Technics 1210

  • kannst dir ja mal den Numark TT1 anschauen, die haben das Patent für den
    Quartz antrieb von Technics gekauft.
    Hatte ich zwar noch nie in der Hand , könntest aber mal ausprobieren,wäre hald eine Alternative.
    Aber nichts geht über Technics Original, wie schon meine Vorposter geschrieben haben.

  • Der 1210 ist nach wie vor ein technisch perfekter Plattenspieler und in der Vermietung ohne Einschraenkung gerne gesehen.
    Es gibt genug High-End Fetischisten die sich einen 1210 (mit andrem Tonarm) in ihr Phono-Rack stellen. Es gab einfach kein Laufwerk mehr, das in Punkto Verarbeitungsqualitaet und Gleichlaufschwankungen hoerbar besser gewesen waere (sehen wir mal von riemengetriebenen Marmorplattenvoodooquatsch ab :D ). Die Kiste wurde zu einer Zeit entwickelt, wo nicht nicht an jedem Widerstand gespart wurde. Und wird immer noch so gebaut. Ich kenne keine aktuellen Geraete die derart solide und reperaturfreundlich aufgebaut sind.


    Gruesse,
    Oliver

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Kannst Du nichts mit falsch machen. Mit dem Ding erfüllst Du jeden Rider und jeden DJ-Wunsch.


    Ich glaub, es gibt in der Veranstaltungstechnik kein anderes Produkt, wo man mit der gleichen Sicherheit sagen kann "Das packen wir mit ein, da wird es zu 100% keine Probleme geben." Weder technisch oder von Seite des Kunden.


    Licht kannst Du immer das falsche haben. (Rave nur mit Kannen oder Rockkonzert nur mit Wackeleimern und Laser), auch Holz kann das falsche sein (60°/90°/LA/...)


    Und sogar bei DJ Pulten gibt es Meinungsverschiedenheiten. Einige sagen Behringer DJX700 reicht auch aus, andere bestehen auf Pioneer, URei, andere schwören aufs M1...


    Nimm den Technics, wie schon oben gesagt. Eine "richtigere" Entscheidung kannst Du bei einem Produkt nicht machen, wenn Du es an den Mann bringen willst.

  • Zitat

    Außerdem bin ich mir sicher das der 1210 das SM58 der Plattenquäler darstellt.


    Bist du dir ganz sicher, daß deine plattenlegenden Kunden hier nicht mitlesen, daß du sie als Plattenquäler bezeichnest?


    Der Vestax ist ganz sicher der richtige Plattenspieler für dich. Aber Vorsicht: Wenn du die Dinger als "Plattenspieler" verkaufen willst, verstehen dich deine Kunden nicht. :wink:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Thomas Schäfer"

    Hallo erschtmah!
    Klar kann ich den 1210 besorgen - Aber ich bekomme ihn im Netz günstiger als bei meinen Lieferanten :?
    Da ich Ware gewinnbringend verkaufen möchte/muß ohne Apothekenpreise zu verlangen fallen einige Großhandelsfixierde Vertriebe raus.


    Wenns im Netz günstiger ist, dann stimmt was mit dem Großhändler nicht - dazu muss man nicht gleich 20 Stück kaufen...
    Viel Marge ist da allerdings nicht, das stimmt.


    Aber Du hast doch einen Laden. Hier sagt ja keiner was, wenns mal um 30-40 Euros über Netz ist. Schliesslich kann man ihn gleich mitnehmen, es gibt Service u.a.
    Und wennst dann noch alternativ einen Billigheimer anbietest, dann hast Du für eine breite DJ-Kundschaft etwas. Der Anfänger kauft sich vielleicht diesen und kommt nach 2 Jahren wieder, um den 1210er zu kaufen... :)


    Einen 1210er NICHT im Programm zu haben kann evtl. bei vielen DJ-Kunden ein Negativimage erzeugen. Manche Geräte muss man halt im Angebot haben - Marge hin oder her....

  • jab...ich vermiete auch 2x 1210 MKII inkl System...und bis jetzt hat sich keiner über diese Teller beschwerd...ok sind schon ältere ABBBEER laufen sehr gut


    in meinem tonstudio steht auch ein 1210er :) und das teil ist weit über 20jahre alt :D gebraucht geschenkt bekommen...von einem kollegen :)


    Fazit: hab einige plattenspieler gesehn und benutzt...(Reloop, Stanton, Numark und soweiter) aber die wenigte haben mich überzeugt ...der technics bleibt

    -none-