Prolyte X-30D mit Gobaltruss F33 kompatibel?

  • Hallo!


    Kann mir jemand hier sagen ob die Globaltruss F-33 und die Prolyte X-30D problemlos zusammenpassen. Ist nur für einen Messestand wo mein eigenes Mat. nicht ausreicht. Das die entsprechend niedrigere Belastungstabelle angewandt wird ist auch klar.

  • Hallo,


    obs passt oder nicht, diese Frage stellt sich mir in diesem Falle nicht.


    Es ist einfach nicht zulässig, verschiedene Traversentypen miteinander zu kombinieren.


    Im Falle eines Unfalls wird jeder Hersteller die Schuld von sich weisen, kein Hersteller wird die Verantwortung für ein "zusammengestückeltes", aus mehreren Traversentypen bestehendes Traversensystem übernehmen.


    Miete dir also lieber die passende und baugleiche Traverse hinzu.


    Gruß
    Janis

  • Zitat von "Funzelpit"

    Passt nicht ,wenn dann brauchst du die Globaltruss PL version


    Das ist richtig, die F33PL Version lässt sich wie man so schön sagt
    spiel- und zwängefrei verbinden.



    Die Aussage ist nicht falsch, da es sich aber bei beiden Typen um gutes
    Material handelt hätte ich keine Bedenken.


    Man kann unter den richtigen Vorraussetzungen sehrwohl baugleiches Material unterschiedlicher Hersteller mischen.


    Werner

    Werner Rittmann
    Global Truss Deutschland
    Industriestrasse 2-4
    76307 Karlsbad

  • KANN man schon... Aber ob der jew. Hersteller dann noch irgendeine Form von Haftung wahrnimmt, wenn irgendwas Kaputt geht ist relativ unwahrscheinlich. Bei Prolyte und Eurotruss wird meines Wissens sogar explizit darauf hingewiesen, dass jegliche Haftungsansprüche beim Mischen von unterschiedlichen Traversen wegfallen!!


    Es geht immer gut, bis irgendwas passiert und man plötzlich nicht die Schuld jemand anderem zuschieben kann...