Beiträge von JR_Soundman

    Hallo,


    obs passt oder nicht, diese Frage stellt sich mir in diesem Falle nicht.


    Es ist einfach nicht zulässig, verschiedene Traversentypen miteinander zu kombinieren.


    Im Falle eines Unfalls wird jeder Hersteller die Schuld von sich weisen, kein Hersteller wird die Verantwortung für ein "zusammengestückeltes", aus mehreren Traversentypen bestehendes Traversensystem übernehmen.


    Miete dir also lieber die passende und baugleiche Traverse hinzu.


    Gruß
    Janis

    Hallo,


    ein Blick in die BGI-810/3 hilft in diesem Falle weiter.


    Da es sich in deinem Fall um Anschlagmittel aus der Industrie handelt dürfen diese im Geltungsbereich der BGV-C1 maximal mit der Hälfte der vom Hersteller angegebenen Tragfähigkeit belastet werden.


    Lade dir doch im Netz einfach mal die BGI runter, und les dir die darin enthaltenen Infos genau durch. Das schafft Klarheit und stellt sicher, das du deine Anschlagmittel auch fachgerecht einsetzt.


    Freundlichen Gruß
    Janis

    Hallo,


    kann mir jemand Infos dazu geben wie es sich verhält wenn man das LS9 als FOH Konsole einsetzt und vom FOH auch die Monitore bedienen muss.


    Wenn ich nun in den Kanälen Kompressoren einsetze, wirken diese sich dann auch auf die Monitorwege aus ?


    Danke und Gruß


    JR

    Hallo,


    Ich hab demnächst einige Shows mit nem 01V96.
    Ich hab das Pult bisher nur für Konferenzen eingesetzt.
    Bei den Shows, handelt es sich um Konzerte einer Band. Kanalmäßig reicht das Pult aus, jetzt bin ich aber am überlegen einige analoge Siderack Geräte über die Inserts mit einzubinden.
    z.B. Transient Designer und Gates.... gerade bei Gates oder auch Channelstrips is der schnelle Zugriff sicherlich von Vorteil wenn das Gerät im Rack sitzt...


    Auch das ein oder andere Effektgerät wollte ich mit nutzen... da wir getrennte Monitor und FOH Mischpulte haben könnte ich die Omni outs nutzen um z.B. ein D-Two anzusteuern...


    Für wie sinnvoll haltet Ihr das ?


    Gruß
    Janis

    Hallo,


    Ruf doch einfach mal bei den Jungs vom Vertrieb in Polch an und frag mal ob die Variante mit dem Nachrüsten möglich wäre !


    Was ist eigentlich der Grund dazu ? Ich denke mir ma du willst dir ein "3-fach Dosen Verhau" ersparen wenn du mehrere zusammenhängst...
    Hier wäre es auch denkbar sich kleine Verteiler zu bauen Schukostecker mit kurzem Kabel rein oder auch Poweercon blau als Eingang, das Ganze in einem Vierkantalu und dann lauter weiße Powerconbuchsen (idealerweise 6 Stück und das ganze mit 16A absichern) als Verteilung, dann noch Powerconkabel in diversen (Patch-) Längen und schon haste ne saubere Lösung !


    Gruß
    Janis

    Hallo,
    hab sowas auch schonmal in der Variante "Spanngurte und Stahl-Sicherung" gemacht.


    Wir haben 4 Punkt Truss mit schönen Bodenplatten genommen und das ganze mit Abstandhaltern an die Säulen (die waren rund, aber is eigentlich egal) geratscht. Direkt über dem Boden mit einem schönen schwarzen Spanngurt und oben im Bereich des Cornerblocks auch nochmal angeratscht. Das sah sauber aus und hat niemanden gestört, duch die Abstandsklötze aus Holz wurde auch die Säule nicht beschädigt.
    Zusätzlich haben wir oben ein Stahlseil um die Säule gelegt, zwecks Feuerfester Sicherung.


    Das is die einfachste und schnellste Art sowas zu realisieren.
    Die aufrechten Stempel noch innen Beleuchtet, das sollte jeder Kunde abnehmen.
    Ohne Hängepunkte haste ohnehin keine andere Chance.
    Wenn du da ML dranhängen willst kommt sicherlich auch ein stattliches Gewicht zusammen, mit Stempeln bist du auch deswegen auf der sicheren Seite.
    Die Lösung mit den Teleskopstangen kenne ich nich, und irgendwas "verkeilen" scheint mir relativ unsicher.....


    Gruß
    JR

    Hallo,


    Also ich würd sagen einfach mal ausprobieren. ABER
    Wie willst du dann die Lautstärke des CD_Players regeln ? Der kommt ja mit Line Pegel an und wird idealerweise bei gut ausgesteuerten CD's schon 0db machen.


    Ich denke aber das das ganze über relais so verschalten ist, das wenn man einen Eingang steckt, die anderen sozusagen außer Funktion sind.
    HIer könnte ein Blick in den Schaltplan helfen, was is das denn für ein EQ ?


    Wieso schließt du den CD-Player nicht an das Mischpult an ? Zuwenig Kanäle ?
    Hat dein Pult keinen Tape-Eingang ?


    Hoffe geholfen zu haben
    Grüße
    JR

    Hallo,


    Also die Sache bei den Bühnen ohne Ballast würd ich ja so nicht ohne weiteres Unterschreiben !


    Bei Windstärke 8 seh ich das Dach schon abheben ! Hab mir eure Homepage mal angeschaut !
    Würd mich mal Interessieren ob das statisch abgenommen ist so, kenn das in der Art nämlich nicht !
    Sagen wir 8 MH's (ca. 480 kg) plus 4 6er Bars (ca 100 kg) wären knappe 600, mit Kabeln usw. knappe 700 Kg,
    ...bei ner 6x4 m Bühne stellen wir normalerweise 2 Tonnen Ballst !


    Über nähre Infos wär ich dankbar !


    Gruß
    Janis

    Hallo,


    ProSound
    Hatte vor ein paar Wochen leihweise eine Verona Konsole unter den Fingern.
    Ich finde das Pult sehr schön aufgebaut, mit ausreichend Platz zwischen den Reglern. Leicht zu bedienen ist das Pult allemal, wer sich mit größeren Konsolen auskennt findet sich sofort zurecht und kommt mit allen Funktionen klar.
    Alles in allem eben gewohnte Midas Qualität, gefällt mir sogar noch etwas besser als die H1000, weil ich die Doppelpotis der Heritage 1000 nicht mag....
    Das einzigste was fehlt sind VCA's, da wäre dann das MH3 an der Reihe...
    Gruß
    Janis

    Hallo,


    Also wir haben Yale Trägerklemmen bei denen die Spindel mit ner Imbus Schraube arretiert wird.
    Ich bin der Meinung das diese eine C1 Zulassung haben.


    Ich hätte auch mal die Frage an den Admin ob man Ketten denn um die Gurte der Truss legen und belasten darf !?
    Nehmen wir an wir haben es mit dynamischen Lasten zu tun könnte sich das ja durchdrücken...
    Wie sieht die Situation da genau aus !?


    Gruß
    Janis

    Hallo,


    Hab gelesen das du die Kette nur um den Obergurt legen willst.
    Mir hat mal jemand gesagt man sollte eine Truss die gehängt wird immer um alle Gurte aufhängen, da bei einer Aufhängung am Obergurt die gesamte Belastung am Bracing hängt was wiederum nicht gut ist.


    Das eine Kette die direkt an der Traverse anliegt (und sich ggf eindrücken kann, denn die Kette ist ja aus Stahl und damit härter als Alu), nicht vorteilhaft ist, wurde ja schon geklärt.


    Ich würde dir vorschlagen die Truss mit einer Rundschlinge um alle Gurte zu hängen, und das ganze dann mit einem 12mm Steel sichern.
    Ich meine man darf keine Last in die Ketten-Verkürzer hängen.
    Am T- Träger selbst würde ich YALE Trägerklemmen verbauen. Alternativ geht auch deine Lösung mit der Kette um den Träger und dann unten ein O-Ring zum zusammenfassen der Ösen bzw. Schäkel.


    Gruß
    Janis

    @f8247
    stimmt, am Freitag Abend lief die DJ Mucke auch an der hinteren Bar.
    Jedoch war am Freitag das ganze delayed, wie gesagt ist das Delay aber nur an einem Punkt richtig, und der war ungefähr mittig des Platzes.
    Bewegst du dich Richtung PA ändert sich das natürlich.


    Am Samstag und Sonntag hat ein 2. DJ an der bar aufgelegt.
    Der DJ auf der Bühne hatt normales Monitoring und spielte auf der PA, der hintere DJ war natürlich unverzögert, da andere Musik.


    Zu den Bässen.
    Es waren 700 HP unter der Bühne.


    Mein Fazit ist, das die Anlage für DJ Betrieb nicht geeignet ist.
    Zu schwach um den nötigen Druck zu liefern.
    Jedoch finde ich das man bei Live Musik (alles außer Heavy Rock) das System sehr gut nutzen kann.


    Gruß
    JR