Zum Verbleib eines Threads

  • Habe einen Thread aus "Diskussionen" vorläufig erstmal in einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich "geparkt" bis wir uns Intern über den Umgang mit solchen Sachverhalten abgestimmt haben.


    Kai

  • Dazu ein paar Anmerkungen zur Klarstellung:


    1.) Kein Moderator ist hier hauptamtlich tätig, oft wird die Zeit zwischen zwei Terminen genutzt, mal eben ins Forum zu schauen. Wenn dann irgendwo größere Probleme auftreten, dann wird der Thread mal eben in der Ablage geparkt, bis geklärt ist, wie weiter verfahren wird.


    Da muss man nicht gleich die große Verschwörung wittern.




    2.) Das Warnungen-Brett ist dazu da, vor unseriösen Kollegen zu warnen. Nicht, um öffentliche Schlammschlachten zu veranstalten. Für öffentliche Schlammschlachten ist auch das übrige Forum nicht da.


    Bei einem der Beteiligten kann ich je durchaus nachvollziehen, warum er da ein wenig engagierter formuliert. Dass ich es nachvollziehen kann heisst aber noch lange nicht, dass ich es hier dulden werde.





    3.) Eine Insolvenz ist zunächst kein Grund für eine Warnung. Das kann jedem passieren, wenn ein paar größere Rechnungen einfach nicht beglichen werden. Der seriöse Kaufmann stellt dann rechtzeitig einen Insolvenzantrag, aus der Insolvenzmasse sollten die Gläubiger einigermaßen bedient werden können, der Rest fällt unter "Berufsrisiko".


    Die Umstände einer Insolvenz können jedoch sehr wohl ein Grund für eine Warnung sein. Insbesondere dann, wenn im Zusammenhang damit Straftaten begangen werden.





    4.) Ich habe kein Problem damit, wenn vor Herrn H. gewarnt wird. Aber bitte nüchterne Tatsachen und keine Schlammschlacht. Dies insbesondere an Herrn C.T.I.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hallo Micha,


    nochmal sorry für den Verlauf des Threads - die Gründe habe ich Dir teilweise per PN mitgeteilt, und - da derzeit auf juristischem Niveau geklärt wird, bin ich eigentlich ganz froh, daß Kai den Thread erstmal in den Schrank gepackt hat. Weshalb er dann aber meinen Hinweis darauf, weshalb der Thread im Schrank ist, ebenfalls weggepackt hat, erschließt sich mir nicht so ganz, ist aber auch egal, Kai hatte sicher seine Gründe.


    Sowie der eigentliche Sachverhalt aus 2006 und ein anderer Sachverhalt aus 2007 abschließend geklärt ist, werde ich wie folgt verfahren:


    Ich werde Dir entsprechende Belege nebst dem, was ich darüber zu veröffentlichen gedenke, zukommen lassen, und erst nach Rücksprache mit Dir dazu hier im Forum etwas schreiben.


    Denn als Forenbetreiber musst Du auf ein gewisses Niveau achten und kannst Dir hier keinen Kindergarten erlauben. Andererseits soll es Leute geben, mit denen muss man auf Kindergartenniveau reden, um überhaupt was zu erreichen.


    Wie dem auch sei - jemand glaubte, das Internet sei ein rechtsfreier Raum - genau dieser Zahn wird demjenigen nun gezogen.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat

    ...kannst Dir hier keinen Kindergarten erlauben...


    Das Forum hier ist seine Restfreizeit.
    Über Deinen persönlichen Anteil am Kindergarten kannst du ja mal nachdenken.


    SO LONG...

    Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...