In der Höhe verstellbare Gummifüße

  • Ich suche für meine doppel 12" Tops Gummifüße, die sich durch Schrauben in der Höhe verstellen lassen. Gibt es so etwas fertig zu kaufen?
    Ziel ist es meien Tops je nach Stackinghöhe etwas zu neigen.

  • AHH! Klasse Idee, warum bin ich da noch nicht drauf gekommen, hmpf!


    Da fallen mir spontan "Schwingungsdämpfer" aus Gummi ein. Von denen wird eine Metallbefestigung rausgeschnitten/gesägt, eben gemacht und dann lässt sich das verstellen. Denke aber ne einfache Einschlagmutter hält die Kräfte nicht, sollte ne Gewindeplatte, wie bei Flugpunkten rein.


    Gruß, Jürgen :wink:


    P.S.: Google mal beim "Shopping" nach "gerätefuss gewinde", das sieht tauglich aus!

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Jou, gefunden!!! Danke dir Jürgen :D


    Genau das habe ich gesucht. Aber eine Einschlagmutter hält da wohl wirklich nicht. Gerade bei dem Gewicht eines doppel 12" Tops :?
    Ich werde mir dafür eine Gewindeplatte für Flugpunkte bestellen.


    Dann werde ich morgen mal bestellen und am Wochenende etwas basteln.

  • Hallo,
    als billige Bastellösung stelle ich mal folgendes zur Diskussion:


    Einfach in einem normalen Gummifuß eine Gewindeschraube einkleben, z.B. einharzen oder ähnliches.
    In dem Top 2 Gewindemuttern für den Fuß verwenden, eine von innen, die andere von außen einschlagen, dadurch liegt das Gewicht nicht auf der inneren Gewindemutter, der Fuß kann aber auch nicht nach außen abfallen.


    Rein optisch sollte diese Bastelei aus normaler Besucherperspektive nicht zu sehen sein...

  • Gut, das mit den Einschlagmuttern sollte funktionieren, aber bei den Preis eines Gerätefuss mit Gewinde, lohnt sich die Bastelei mit dem Harz nicht wirklich. Ich denke, unterm Strich würde das eher noch teurer...