Liste der Lichttechnik im Caesars Palace in Las Vegas

  • Du meinst im "The Colosseum at Cesars"..?


    In diesem Theater ist die (zur Eröffnung) grösste Indoor-LED-Wand in Nordamerika installiert, welche als Bühnenbild agiert. Diese LED-Wand ist von Mitsubishi und hat seinerzeit über 6.000.000US$ gekostet. Diese Wand ist ca. 13,5m x ca. 40m groß und "halbkreisförmig" an das Gebäude angepasst.
    Für konventionelles Licht stehen ca. 1200 Dimmerkanäle zur Verfügung, welche (bis auf etwas Spare) auch benutzt werden. Etwa 200 Moving-Lights sind auch noch im Einsatz. Zudem waren auch noch sechs Beamer (je 10.000 Ansi-Lumen) am Start.


    Diese Infos habe ich in einem alten Newsletter gefunden und stammen aus der Zeit der Eröffnung des Colosseums (also 2003). In wie weit sich da über die Jahre etwas verändert hat, kann ich nicht beurteilen.


    Hier noch ein Link zu einer Site, auf der einige Backstage-Bilder zu sehen sind.


    Wieviele Geräte welcher Hersteller genau dort verbaut waren, ist dagegen nicht so ohne Weiteres herauszufinden, zumal da ja jetzt ein riesen Umbau ansteht, nach dem Ende der Celine-Dion-Ära...


    Schreibt doch einfach mal ans Caesar's, die sind dort normalerweise sehr auskunftsfreudig.


    Für was brauchst du denn die Info..? Unter gewissen Umständen kann ich auch einige meiner Kontakte nach Las Vegas antriggern, da möchte ich aber vorher noch sehr viel präziser wissen, was Du genau wissen möchtest...
    P.S. ein ausgefülltes Profil wäre dafür z.B. die absolute Mindestvoraussetzung... :wink:


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • Stimmt, hast Recht. habs nur kurz überflogen und da hats nach ner größeren Konsole ausgesehen. Wobei der Harting hat mich schon ein wenig gewundert...

  • auch wenn es nur um lichttechnik geht so behandeln wir fragen zur verwendeten technik in shows, auf konzerten etc üblicherweise in der rubrik "praxis"


    daher verschoben

  • Zitat von "Erik"

    jo, genau dieses ;)


    Dann ist es doch ganz normal, wie es fast jeder Follow weltweit verwendet. Was ist daran dann noch wunderlich?

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • dass dies an einem vermeintlichen Pult und dann auch noch unten dran hängt, an dem Follow ist das natürlich völlig normal, bloß konnte ich diesen beim überfliegen nicht sofort als solchen identifizieren.