• Da ich meine PA wegen der Ausbildung verkaufen muss, habe ich mir gedacht das ich aus meinem jetztigen Lager/Werkstatt eine gemütliche Lounge baue.
    Licht, PC, Beamer usw ist eigentlich alles klar.
    Nur bei Sound bin ich mir noch nicht so sicher...
    Habe von einem Kollegen 2 neue JBL Control 1 Pro für 55€/Stück angeboten bekommen, diese brauchen 150 Watt an 4 Ohm.
    Als Sub wollte ich den The Box CL112 nehmen, da er die eingebaute 3 Endstufe für die Tops hätte. Diese Endstufe liefert dann 120Watt, aber diese 120Watt sind die an 8 oder an 4 Ohm....Wenn es 120Watt@ 8ohm wären, dann gäb es kein Problem.
    Nur bin ich mir nicht sicher, wenn es dann 120 Watt an 4 Ohm wären ob das nicht zu wenig wäre, bzw dann zu leise....


    Ich hoffe jmd kennt den Sub und kann mir helfen.


    Der raum ist ca. 16-20 qm² groß


    mfg
    Tobias

  • Schau doch auf die Thomann Seite dort kannst Du dir das Manual zur CL106/112 downloaden.
    Soviel vorab: Die originalen Tops haben auch 4 Ohm ...

    Servus! Peter.

  • hi tobias,


    zu der thematik kann ich dir ganz genau auskunft geben - denn genau mit dem genannten habe ich erfahrungen - und nicht durch "hörensagen" sondern wirkliche :wink:


    ich hatte den cl112 und habe da auch 2 controls dran betrieben - das ampmodul reicht dafür - auch wenn die leistung an 4 ohm ist - die jbl control hat aber auch 4 ohm


    da ja diese 120 watt mit highpass sind - also 120 watt für die jbls aber oberhalb 150hz - geht das schon ausreichend laut - für die raumgrösse passt das dicke


    ich würde sogar soweit gehen und dir den control 10 sub empfehlen (den habe ich jetzt statt dem cl112 - und der hat das gleiche ampmodul wie der cl112)
    beim forentreffen letzten sa habe ich den mit den controls zum ersten mal ordentlich laut gefahren - für deinen kleinen raum reicht das auch und du hast dann noch nen hunni gespart - zudem find ich den control 10 sub besser verarbeitet - und man kann ihn mit dem mitgelieferten flugbügel sogar an die decke hängen


    wenn du weitere fragen hast stell sie ruhig über pn


    lieben gruß,


    thorsten

  • Da habe ich schon reingeschaut, da steht nur min Imp. 4 Ohm und 3x120Watt...


    Aber da bei den meisten Amps eh immer die 4Ohm leistungen geben werden, wird das wahrscheinlich in dem Fall auch so sein...


    Was glaubt ihr den könnte die Kombi gut funktionieren...


    Weil so hätte ich halt nur ein kleines Pult von da in den Sub und dann in die Tops, das wäre schon sehr cool.


    mfg
    Tobias

  • Naja, gut dann wäre die Sache mit der Leistung geklärt, jetzt nur noch die Frage ob ich den CL112 oder den JBL Control 10 nehmen soll...


    Damit ihr nicht leer ausgeht bekommt ihr ein paar Bilder wenn es fertig ist...


    mfg
    Tobias

  • So meine Entscheidung steht, ich werde den Control 10 von T.Box nehmen, da dieser sehr kompakt ist und man ihn daher unter einem Tisch verschwinden lassen kann.


    mfg
    Tobias

  • So heute hat der Umbau begonnen...eben beim schwedischen Möbelhaus 2 Sofas und 2 Tische gekauft und aufgebaut morgen kommen die JBL Control...
    Bilder mache ich dann auch mal


    mfg
    Tobias