MARTIN AUDIO CT2 ???

  • Hi leute...
    Ich wollte mal sehen ob jemand was zur qualitaet der MARTIN AUDIO CT2 sagen kann. Wie sind die teile klanglich... was machen sie in den oberen mitten bis hoehen usw.
    was koennt ihr in zusammenhang mit dieser box empfelen, und was nicht?
    eignet sie sich als satelit fuer subs usw.
    ich kann sonst keine angaben zu dem speaker finden und schon garkein benutzer feedback... was ja oft gold und geld wert ist.
    wollte 2 stueck in einem 20-25 qm grossem proberaum verwenden.
    mit ordentlichen subs natuerlich.
    passende subs des selbigen herstellers hab ich jedoch auch noch nicht ausfindig machen koennen. also falls ihr was wisst, last es mich wissen leute...


    mfg
    j w

  • recht herzlichen dank treibsand...
    hast du auch selbst erfahrungen mit dem speaker gemach? was haeltst davon?
    wo kann ich infos zum CTX sub bekommen? bei martin-audio.com scheint es keine info zugeben.


    mfg
    j w

  • Nö, ich kenne diese Boxen auch nur vom Papier.
    Sind wohl auch bei Martin nie der Verkaufshit geworden.
    Vielleicht wissen die Jungs vom Deutschlandvertrieb atlanticaudio was...
    Die passende Weiche hatte glaub ich DJObi im Angebot...



    edit:
    ööh. Oxford?? Dann frag doch mal direkt in London nach...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • vielen dank treibsand!!!!


    kann mir sonst noch jemand von den MARTIN AUDIO CT2 Speakern berichten???


    wie ist der klang dieser box usw.???


    Kann mir jemand sagen wo ich info/specs zum dazugehoerigen CTX sub bekommen kann???


    wie verhaelt sich die CT2 in kombination mit einem vernueftigen sub...


    was ist ein vernuenftiger bzw. ein unvernuenftiger preis fuer den CT2, wenn man einen solchen kaufen moechte?


    vielen dank.
    jakob

  • Ich habe mal einige CT´s gehabt, das ist aber sicher fast 15 Jahre her. zusammen mit dem Controler war das eine nette kleine Box. Nicht zu schwer. Mit entsprechenden Sub (2x15") hab ich da einige Partys gemacht. Die Limiter haben auch gut gearbeitet, ich habe nie einen Schaden gehabt mit QSC MX1500 oder Camco LA601 Amp. Du darfst aber nicht vergessen es ist ein 12" +1" Coax Box. Das Horn ist klein und die Belastung des LS liegt bei 150 W. Nach heutigen Gesichtspunkten kein Lautstärkewunder. Als ich dann meine erste 12"+2" Kiste hatte wurden die Einsätze schnell weniger.
    Die Dinger sind sicher Besser wie vieles von dem Billigkram den es heute gibt. Preislich denke ich je nach Zustand 200-300 EUR / St.
    Macht aber wirklich nur Sinn wenn der Systemcontroler dabei ist.
    Der Orginalbass ist mir nie unter gekommen.
    Es gibt auch noch eine CX2 das ist der Vorgänger. Die war hier im Raum Köln recht verbreitet.

  • also der CTX bass ist mit einem 18" speaker versehen. mehr hab ich bis jetzt dazu noch nicht rausfinden koennen.
    also, wenn jemand noch was weiss bitte melden...


    mfg
    jakob

  • Zitat von "Markus Verza"

    Zusammen mit dem Controler war das eine nette kleine Box. Nicht zu schwer...


    Zitat

    Du darfst aber nicht vergessen es ist ein 12" +1" Coax Box. Das Horn ist klein und die Belastung des LS liegt bei 150 W. Nach heutigen Gesichtspunkten kein Lautstärkewunder...


    Zitat

    Die Dinger sind sicher Besser wie vieles von dem Billigkram den es heute gibt. Preislich denke ich je nach Zustand 200-300 EUR / St. Macht aber wirklich nur Sinn wenn der Systemcontroller dabei ist.


    ich kann da markus nur beipflichten!
    wir habe immer noch jeweils ein pärchen CT2 und CTX (wedge-monitor mit schönem, englischen mittenbrett, über mx-2 contour schalter "entschärfbar") im verleih, gehen oft und gerne für kleine bis mittler indoor sprachveranstaltungen, aber NUR MIT MX-2 CONTROLLER - mit sense return - raus!


    die CT2 wurde früher auch als inn-/nearfill für die Martin F2 (F2 tech manual p. 29 unten: Royal Albert Hall) verwendet...


    zum CTX bass habe auch wir keine informationen - sorry!

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif