suche Tipps für einen Kopfhörerverstärker

  • Hallo Forum,


    ich suche Tipps für einen günstigen, einkanaligen Kopfhörerverstärker. Angeschlossen wird ein Beyerdynamic DT-770M. Preislich sollte er kleiner 50,- kosten.


    Wäre schön, wenn ihr mir eure Lieblinge in dem Bereich kurz vorstellt mit ihren Vor- und Nachteilen.

    Bis dann... Arno!

  • wofür?
    Ich benutz zum trommeln nen mini-behringermischer (das einzige Ohr bei mir *lol*) mit 2 mic-inputs und 2 line-inputs, das ist für meinen Anwendungsfall perfekt und kostet unter 50€.

  • Zitat von "Erik"

    wofür?
    Ich benutz zum trommeln nen mini-behringermischer (das einzige Ohr bei mir *lol*) mit 2 mic-inputs und 2 line-inputs, das ist für meinen Anwendungsfall perfekt und kostet unter 50€.


    Ich brauche den Kopfhörerverstärker um ein Kopfhörersignal zu verstärken. :D


    Einsetzen will ich ihn am FOH an Billigmixern (z.B. Behringer 8) ) und zu Hause am Sony-Hifi-Verstärker aus den frühen 70ern. Selbst billige Kopfhörerverstärker bringen nach meinen Erfahrungen in solchen Situationen sehr deutliche (!) Verbesserungen bezüglich Auflösung und Lautstärke

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von "nojunk"

    da gibt's dieses teil von L.A. audio CAN-D oder so... 8)


    Hmm... nettes Teilchen. Allerdings liegt es mit 430,- Euro ganz leicht über meinen Vorgaben. 8) :shock:

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von "David Kammerer"


    Lake People baut gute und kleine Kopfhörerverstärker. Werden auch oft im Studio benutzt. Kann dir aber nicht sagen, was die kosten.


    Die Sachen von Lake People sind interessant... aber leider mit mind. 230,-€ auch jenseits meiner Preisvorstellung. :?


    In dem Bereich scheint mal wieder nur Behringer sich breit gemacht zu haben. Der MA 400 ist nicht gerade mein Favorit, aber mit 25,- das einzige Gerät, was in mein Raster fällt, inkl. meiner sonstigen Anforderungen. Ich möchte z.B. ungern Cincheingänge haben. Oder zwei balanced Klinke Eingänge. Da müsste ich wieder adaptieren.


    Wie sagt doch G. aus L. so treffend: Alles nicht einfach!

    Bis dann... Arno!

  • Hi ..


    ART Headtap 45.- Euro kenn ich nicht persönlich aber sollte alles haben was du brauchst.


    Oder Samson S-Amp um ca. 55.- Euro. Den hab ich selber, benutze den gelegnentlich in Kombination mit 01v96 beim Livemixen, aber auch als Headamp für In Ear Monitor Anwendungen.


    Ist stark genug auch einen AKG 240 laut zu bekommen.


    Mfg Lukas

  • Zitat von "Matthias Bremer | EXMS"


    wenn Du beim großen T mal "Kopfhörerverstärker" in die Suche eingibst, dann erhälst Du schon einige Angebote unter 50 Euro.


    Bisher keine, die mir wirklich zugesagt hätten. Meistens haperte es an den Anschlüssen.

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von "Knacker"


    ART Headtap 45.- Euro kenn ich nicht persönlich aber sollte alles haben was du brauchst.
    Oder Samson S-Amp um ca. 55.- Euro. Den hab ich selber, benutze den gelegnentlich in Kombination mit 01v96 beim Livemixen, aber auch als Headamp für In Ear Monitor Anwendungen.


    Der Headtap ist kein Verstärker. Dein Tipp mit dem S-Amp ist allerdings nicht schlecht. Den werde ich mir näher betrachten.

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von "Arno"

    ..........Bisher keine, die mir wirklich zugesagt hätten. Meistens haperte es an den Anschlüssen.


    Du stellst für 50 Mücken aber auch ganz schöne Ansprüche. In dem Preisegment ist die Luft nicht so dick.


    Gruß
    Matthias

  • Zitat von "Matthias Bremer | EXMS"


    Du stellst für 50 Mücken aber auch ganz schöne Ansprüche. In dem Preisegment ist die Luft nicht so dick.


    Das sehe ich ein wenig anders. Meine Vorstellung (wenn ich realistisch bleibe):


    - bis ca. 50,- €
    - Ein Kanal reicht (darf aber auch mehr haben)
    - Klinkenanschluss unsymmetrisch
    - kein hörbares Rauschen
    - laut genug


    Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Ich sehe keinen Punkt, wo meine Ansprüche so besonders toll sein sollen.

    Bis dann... Arno!