Ultralight Quadro 2000W Fresnel für gelegentlich Anwendung

  • Hi,


    wir suchen gerade günstige 2kW Fresnel-Scheinwerfer. Da diese nicht
    oft im Einsatz sein werden, muß es eben kein Mega-TOP-Robust Scheinwerfer sein, aber trotzdem eine ordenliche Verarbeitung haben.


    Ist der Ultralight Quadro 2000W Fresnel(ULQP200F), wie man ihn z.B. beim großen T bekommt für gelegenliche Anwendungen ok?


    Ciao
    Martin

  • Ich habe mal vor Jahren 1KWer von Ultralite an eine Schule verkauft, die damit gelegentlich was gemacht haben. Dafür war es ausreichend und die Verarbeitung nach meinem dafürhalten entsprechend auch.


    der Jaiko, der ...

    Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiss, was man eigentlich meint.

  • Die Dinger sind für das was sie kosten absolut ok (klar, es sind keine Arris, aber viel schlechter wie Coemar etc. sind sie nicht). Würde ich anderen Günstigfabrikaten wie Eurolite usw. absolut vorziehen.

  • jain, in den Ultralites die ich zuletzt in den Pfoten hatte, ware eben kein Spindelantrieb verbaut, sondern eine Schraube an der Gehäuse Unterseite welche gelöst werden musste, und dann durch vor und zurück schieben den Abstand des Leuchtmittels verstellt hatte. Primitivste Technik eben.


    Kann natürlich auch sein, das die Geräte die ich hatte einfach nur sehr alt oder schlecht gepflegt waren, aber so sahen sie eigendlich nicht aus.

  • Hi,


    es gibt beide Versionen, sowohl mit Spindel (teurer) als auch mit dem Schlitten und Schraube am Boden, wie es sie auch bei den Passos gab.


    Letztere sind sehr günstig, von der Lichtausbeute und -verteilung aber nur Durchschnitt.


    Frank