www.dk-sounds.de Eure Meinung

  • Tach,
    bis auf das Kabelgewirr und andere Kleinigkeiten, die auf Galeriebildern zu sehen sind, passt es soweit.
    Recht übersichtlich, bis auf die typische "Times New Roman" Schrift.
    Ich finde sie passt überhaupt nicht zu der Schriftart im Menü und ist zudem schlecht zu lesen.
    Vielleicht findet ihr da passenderes.


    MFG;
    BERND

  • die Page finde ich soweit sehr ordentlich und es gibt nur Kleinigkeiten, bei denen man verbessern könnte.



    1. Seitenbugs:
    Auf der HOME Seite sind die Tabellenzeilen über und unter der Menüleiste 2px zu klein. Dies ergibt einen unerwünschten Versatz beim umschalten


    ich meine diese Zeile:

    Code
    <td height="8px" colspan="9"></td>


    bei allen anderen Seiten(außer Home) sieht es folgendermaßen aus:

    Code
    <td height="10px" colspan="9"></td>


    ^^ bezieht sich auf den td UNTER der Menüzeile
    (bei der td oberhalb der Menüzeile ist es 9/10)



    2. Textbugs:
    Es wäre schöner gewesen, wenn Ihr den Textanfang nicht per leerzeichen(&nbsp) an die richtige Stelle geschoben hättet, sondern tabellenkorrektur. Es wird leider nicht auf allen Seiten der gleiche anfangspunkt gewählt.


    3.Inhaltliches
    es fehlt im Impressum ein Hinweis auf Kleinunternehmer nach §19 (ich gehe mal nicht davon aus, dass Ihr ein gewerbe angemeldet habt).






    Ansonsten eine sehr schöne, aufgeräumte, übersichtliche Seite. Gefiel mir auf Anhieb und entspricht Eurer Zielgruppe (nicht unbedingt der 70. Geburtstag)! Weiter so!

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Danke für die Kritik, hab soweit alles angepasst und ein bessere Schrift gefunden, das mit den &nbsp dauert noch etwas bis ich das durch Tabellen ersetzt habe. Freut mich das es euch ansonsten gefällt.

  • Die Seite find ich sehr ansprechend, aufgrund des stimmiges Layouts.
    2 Dinge allerdings:
    1.) Galerie schreibt man im Deutschen mit einem "l" (siehe Duden).
    2.) (Das ist jetzt sehr subjektiv!) Auf der Unterseite mit den Referenzen steht der letzte Punkt auf dem Rand (der Rand ist also quasi der Boden) der Box. Ich persönlich finde das blöd. Hier könnte man besser eine leere Zeile Abstand lassen (bei gleicher Anzahl von Menüpunkten wird das aber vermutlich zu Scrolleisten führen).

  • Mir ist grade aufgefallen, dass du vielleicht bei der Lightbox galerie den "Vor" und "zurück" button noch mit einbauen könntest.
    Das würde vieles klicken erleichtern.


    Sonst gefällt mir die Page :)


    Vielleicht noch den Content erhöhen, damit der Benutzer auch was zum Lesen hat.

  • In der Galerie sind viele ähnliche Bilder die wenig Aussagekraft haben und teilweise unscharf sind.
    Lieber weniger, dafür bessere Bilder.
    Für die Effekte solltest Du Leerbars mit Steckdosen haben, so daß sie über ein gemeinames Multicore / Netzkabel versorgt werden.
    Kann man günstig selber machen. Der Kabelsalat sieht unprofessionell aus.
    Das Logo gefällt mir.