• ...öhm... du hast schon 2 Stairville MV250H...und verkaufst diese gerade im Biete Brett

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Ich glaube nicht, dass sich diese Heads noch gut verkaufen lassen. 250 Watt Halogen Heads sind dank LED Technik nicht mehr so angesagt.
    Behalte sie und nutze die beiden mit den Indigo´s zusammen. Warmweiß und Kaltweißes Licht kann kann man gut in eine Lightshow kombinieren.

  • Hallogen hat immer noch diverse Vorteile die nur moderne LED köpfe beherschen.
    Ich persönlich kann dir für den gewerblichen Einsatz nur von allen genannten Geräten abraten, aus Erfahrung.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • 1. China LED-Chips
    2. LED defekt -> MH defekt
    3. Lichteffizienz
    4. Optisches System


    Wer wenig schleppen will, das Teil für kleine Partys brauch und unbedingt LED haben will wird evtl Spass daran haben (vorallem am Prisma! Gutes Feature bei dem Preis!!!)
    Im gegensatz zum doppelt so schweren Bruder wird man mit der Lichtstärke des Indigos schnell an seine Grenzen kommen.
    Im alles eine Frage was man damit machen will!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • LJ Bush: Du liebst es scheinbar, deinen Lesern ein paar Knobelaufgaben mit auf den Weg zu geben :)


    (Man könnte das auch so formulieren wie mein alter Deutschlehrer: "Wie ein Güllefass. Einfach mal was ausspucken!" :grin:


    Ok, ich versuche mal eine Antwort für deine Thesen zu finden:


    1. alle China
    2. falsch
    3. wo besser
    4. fielmann


    __________________________________________________________


    Und nun die Version für alle ohne funktionierende Glaskugel:


    1. Ich denke man kann davon ausgehen, dass alle LEDs aus China kommen. Selbst Cree & Co fertigen in China. Ok, so Sachen wie Lichtfarbe, Selektion,... stehen auf einem anderen Blatt. Ist halt immer die Frage, welchen Aufwand der Hersteller betreibt, um eine gleichmäßige Lichtqualität zu bekommen.
    2. Es gibt für einige MHs Ersatz-LED zu kaufen, ich glaub bei american DJ liegen die so um die 30,- €
    3. Was möchtest du mit dem Word "Lichteffizienz" sagen? Dass da Halogen Vorteile gegenüber LED hat???
    4. Optisches System: Wir müssen uns ja wohl im klaren sein, dass in dem Preissegment alle Linsensysteme nicht das non-plus-ultra sind - egal, ob LED oder Halogen.



    Dein Fazit kann ich aber durchaus so unterschreiben. Der Indigo hat mit Prisma und rotierenden Gobos gegenüber dem Stairville allein vom Funktionsumfang klar die Nase vorn.

  • Heute Abend habe ich mit dem Indigo 150 den Schnee auf dem Hof aus dem dritten Stock angeleuchtet. Die Lichtleistung für eine 20 Watt LED ist enorm. Mit zwei Indigo´s kann ich den ganzen Hof ausleuchten. Sogar die weißen Bäume konnte ich schön anstrahlen. Die Farben und Gobo´s kommen recht gut zur Geltung. Natürlich nicht so hell wie eine 250 Watt MSD, aber immer noch ausreichend. Die Entfernung zum Boden beträgt ca. 12- bis 14 Meter.
    Der Indigo 150 LED ist kein Profi-Head, das ist klar, aber was der kleine Kerl ausspuckt, ist schon ordentlich.