HILFE!!! GLP Messenger 2

  • moin,


    habe heute leider mal die ehre an einen messenger 2 vom glp zu stehen;-)
    nun möchte ich mal gerne wissen wie man bei diesem "gerät" einfache Szenen abspeichert weren nur mit konventionellen Licht habe zwar das manual aber da blickt man nicht wirklich durch!!!


    bitte um DRINGEND um hilfe


    lg

  • Also lt. Handbuch ist das doch recht simpel....


    Record drücken, Chase auswählen, Fade Time einstellen, Step einstellen, Store drücken, für alle steps wiederholen, rechte pfeil menü taste (was auch immer) drücken, esc drücken, fertig.

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Geht es dir um Aufrufen von Szenen ,Chases oder Shows? Du kannst jeweils 48 davon speichern. Beim Aufrufen mußt du auch jeweils auswählen was du haben willst also SH für Shows, Ch für Chase oder Sc für Szenen dann den entsprechenden Regler hochschieben und die Szene müßte funktionieren.
    Die Bedienungsanleitung ist leider sehr einfach gestrikt. Ich habe auch lange Zeit gebraucht bis ich einigermaßen klargekommen bin. Besonders beim Abspeichern von Shows. Aber das Pult läuft bei mir seit 2 Jahren absolut fehlerfrei.

  • nabend
    habe nächstes we für ne private sache auch das "vergnügen" am messenger zu stehen. hab das dingen hier schon stehen und versuche nun show´s zu proggen, an sich klappt das mit dem programmieren, nur das abspielen geht aus irgendeinem grund nicht. chaser gehen ohne probleme abzuspielen. wenn ich eine show programmiere und dann zwischen den step´s im record modus hin und her switche geht es, dann speicher ich es, und versuche es auf der linken oberen bank abzuspielen, er zeigt auch an das die step´s laufen, aber die scanner bewegen sich keinen milimeter. im nachhinein kann ich die show auch noch umprogrammieren, also speichern tut er sie, nur abspielen nicht. habe auch auf der "abspiel-bank" die richtige show eingestellt, aber irgendwie will das nicht....
    währe super wenn ihr mir da helfen könntet
    danke im vorraus

  • wie kann ich die denn einschalten? da steht ja irgendwas von wegen aktive effect´s.. aber wie schalte ich die ein?


    gruß patrick



    PROBLEM GEFUNDEN UND GELÖST
    dankeschön