DBX Driverack 260 und RAM DQX

  • Hallo,


    wir betreiben RAM DQX Endstufen einmal 7.0 für den Bass und 5.5 für die Tops.


    Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit der Kombination Driverack 260?


    Oder mal Presets getestet. Was funktioniert am besten?


    Zu den Lautsprechern:


    Studt Akustik 215-2000 an der DQX 7.0
    und Studt Akustik 212/2-700 an der DQX 5.5


    http://www.studt-akustik.de


    Gruß David

    D.A.S. Veranstaltungstechnik
    Schönknecht & Gemperlein
    Kaspar-Grove-str. 36
    45768 Marl


    http://www.da-studio.de

    Einmal editiert, zuletzt von dastudio ()

  • es ist ja nicht so das es nicht funktioniert. Es hätte ja nur sein können das jemand mal die Presets durchgegangen ist mit ner vergleichbaren gespeicherten Endstufe und sagt: HEY BOMBE...

  • Zitat von "DAStudio"

    es ist ja nicht so das es nicht funktioniert. Es hätte ja nur sein können das jemand mal die Presets durchgegangen ist mit ner vergleichbaren gespeicherten Endstufe und sagt: HEY BOMBE...


    Und nun noch bitte die Erläuterung was das jeweilige Preset mit der Endstufe ansich zu tun hat? Mal Limiter ausgenommen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • etwas unsinniger beitrag.
    bitte umgehend reineditieren um welche lautsprechersysteme es in diesem zusammenhang geht, sonst werd ich das ganze wohl schließen.

  • Ich glaube er meint die Funktion, dass das Driverack relativ einfach ein Preset erstellen kann aus gespeicherten Endstufen und Lautsprechern aus dem Lieferprogramm von Pro Audio.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es dabei um eine Anpassung an die Eingangsempfindlichkeit eine bestimmten Endstufe geht.


    dastudio


    Gibt es nicht auch eine "User" oder "Custom" Einstellung. Dann nimm einfach die.

  • Jau genau das meine ich! @ Mister Lange


    Ich nehme ja die Custom Einstellung, allerdings ist dort leider keine Einstellung des Voltage Gain möglich, darauf bezogen kann es ja sein das ein anderer Mensch sich irgendeine Endstufe dort rausgesucht hat und gute Erfahrung gemacht hat.


    Zu den Lautsprechern:


    Studt Akustik 215-2000 an der DQX 7.0
    und Studt Akustik 212/2-700 an der DQX 5.5


    http://www.studt-akustik.de