Kritik erwünscht

  • Hallo lieber Kollegen,



    bei uns steht demnächt ein Redesign der Website an. Würde mich über ein paar Verbesserungsvorschläge und Kritiken von kompetenten Köpfen sehr freuen. Ich selber bin da mittlerweile schon total blind und finde keine Fehler e.t.c.
    Also wer mag, kurz gucken, und los schimpfen :) Sind ein Lieferant für VA-Technik (d&b hauptsächlich)
    Wir stehen auf Kritik... nur die bringt unsvorwärts...


    Danke euch!


    http://www.klangwerk-munich.com

  • Hi,


    zum Design kann ich nicht viel sagen. Aber auf den ersten Blick stört mich die Musik. Musik auf Webseiten ist eigentlich nie ne gute Idee. Mit Opera sieht man auch das Player Plugin, das sieht ein bischen komisch aus.


    Gruß Roman

  • Hast du schonmal mit anderen Browsern deine Website betrachtet ?


    Ich habe Firefox und finde sie ziemlich unübersichtlich. Bei der wahl ob DSL oder ISDN könntest du die beiden Links größer machen, hab 2 mal drübergucken müssen ;)


    aber solche Design Websites sind eh Geschmackssache

  • Hi Kollegen,


    danke für die Infos. Also das mit den Links stört mich ehrlich gesagt selber auch. Soll ich überhaupt noch einen isdn zugang anbieten ? Ist doch eingentlich nimmer wirklich erforderlich. Den Sound werde ich ev. auch beseitigen.. kann ihn selber nimmer hören mittlerweile :)


    Danke euch,


    Gruss,


    Ulrich

  • Kritik?
    Gerne, das kann ich :D


    also - warum dieser Eingangswahlschirm? Ist sowas nicht out?
    (Muss meinen auch mal endlich abschalten)


    Sounds brauch ich nicht - wenn (Internet)radio läuft stören mich Sounds auf Webseiten nur.


    Unter technische Eindrücke wahllos aneinander geklatschte Produktfotos in unterschiedlicher Höhe und Breite, dazu Farbe und S/W gemischt - wenn schon dann einheitlich


    Typischer Job - Fotos unscharf, nichtssagend (gelangweilte Hands im Hintergrund) und dazu Botex in der Dimmercity .. mhh ..


    den weissen Tabellenrahmen bei Referenzen und Links finde ich störend


    ansonsten hab ich hier nen 22" TFT - da ist der Hauptframe mit dem Inhalt im Vergleich zur schwarzen Fläche verdammt klein! Dazu kommt daß man dauernd scrollen muss, bzw. der graue scroll-rahmen das sonst ansehnlich blau/schwarze layout stört.


    Und wozu dieses Pop-Up? Wird eh inzwischen meistens geblockt!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • mein Senf:


    pop ups sind doof,
    ich dachte man tut nicht mehr quicktimen sondern flashen, wegen Userdurchdringung,
    intros und weichenseiten sind out, das sollte der brauser machen,
    sw Grund und weisse Schrift finde ich nicht bequem zu lesen
    viel zu kleine Frames, ich will wass sehen auf dem grossen Display, (war teuer genug), kann auch der brauser einstellen;
    die Navileiste sollte grösser werden und besser zu bedienen
    schräg aufgenommen Bilder, pixelige Bilder, mässig ausgeleuchtet, schlehct retuschierte Bilder , Auschnitte aus privaten Foto mit der halb abgeschnitten Freundin(?) drauf, das geht aus schöner,
    schön dass Du auch an isdn User denkst, gestaltet deinen Content doch so, dass der User per klick enscheiden will ob der alle Bilder (o.ä.) sehen will, oder nur eine Auswahl, oder lieber als Packet als pdf herunterladen
    quelltext: mal so überarbeiten, dass die Suchmaschinen auch was damit anfangen können
    genug gemeckert..., jetzt woll´wa Verbesserungen sehen