Welches Chassi in JBL SRX 718S

  • Hallo liebe Selbstbaugemeinde,


    ich wende mich an euch, da ich eure Hilfe brauche und mich im Bereich Selbstbau keinen Meter auskenne.
    Wie in einem anderen Thread beschrieben habe ich noch 2 defekte JBL SRX 718S Subs rumstehen.


    Eine Neubestückung mit Originalspeakern ist mir zu teuer, da ich sowieso auf Concert Audio umgestellt habe.
    Ein Verkauf der Gehäuse bringt zu wenig.


    Also habe ich mich dazu entschlossen ein anderes Chassi in das Gehäuse einzubauen.
    Zusammen mit anderen Überbleibsel (4 Fullrangeboxen, Endstufen etc), sollen die Subs dann für kleine,
    nicht professionelle Dinge (Geburtstage von Freunden etc) genutzt werden.


    Ich erwarte also keine Klangwunder, die Subs sollen einfach nur einigermaßen Wumms machen.


    Welches Chassi kann ich in das Gehäuse einbauen? Ich habe wirklich keine Ahnung was ich alles beachten muss (Abmessungen,
    Konstruktionsunterschiede verschiedener Hersteller....)


    Ein Speaker darf zwischen 200 und 300 Euro kosten wie z.B. der RCF LF18N401 oder der EIGHTEENSOUND 18LW1400.



    Freue mich über Antworten

  • Hallo,

    Zitat

    EIGHTEENSOUND 18LW1400


    Nimm doch gleich schnell den .... einer der wenigen den es auch in 4 Ohm gibt :wink: :wink: :wink: .


    Ansonsten gibt es da mindestens ein Dutzend Speaker die mann da nehmen und 3 Monate darüber diskutieren könnte ... :lol: :grin: .


    Grüz :wink:


    Schotte