Laptop für Traktor Scratch Duo 2

  • Hallo.


    Du solltest dir auf jeden Fall mal den "dpc Latency Checker" downloaden. Damit kann man den Laptop schon einmal prüfen ob er problemlos Musik abspielen kann. Bei Traktor gibt es auch noch einen Hinweis auf einen "dpc Latency Monitor" der kann noch mehr. Mann kann dann prüfen welche Treiber eventuell Probleme machen.


    Ich hatte auch einen HP Notebook und wenn WLAN aktiv war kamm es immer wieder zu aussetzern beim abspielen von Musik. Ohne WLAN gings, aber es gab trotzdem dann am Abend noch 1 bis 2 Aussetzer. Habe alle Treiber aktualisert und auch alles deaktiviert was ging von Kamera, Mikrofon bis zum integrierten Kartenlseser. War dann irgendwann so genervt, dass ich mir ein anderes Notebook von Lenovo gekauft habe und seitdem habe ich ruhe.


    Gruß


  • Welches HP war es, welches OS????

  • Zitat von "Timo Jung"

    Welches HP war es, welches OS????


    Es war ein "HP Touchsmart TM2" mit 4GB und AMD Turion 64 Prozessoren und WINDOWS 7 !


    Gruß

  • Zitat von "TLL"

    Es war ein "HP Touchsmart TM2" mit 4GB und AMD Turion 64 Prozessoren und WINDOWS 7 !


    Gruß


    Wie schon geschrieben: Compaq 625, AMD CPU, 4GB-RAM und Win-XP SP3 - weis nicht ob man das so vergleichen kann!?

  • Oder das w-lan im Bios während des Auflegens deaktivieren... und die Zusatzsoftware für die Tasten runterschmeißen. Gibt es denn an dem Ding keinen Hardware-Schalter fürs w-lan?

  • so,


    morgen ist der zeitpunkt der warheit: 5 jahre alter medion/aldi laptop
    md97900 amd turion 64 1 gb speicher
    neu aufgesetzt mit win xp pro sp3 &alles raus was keiner braucht
    (mal suchen nach "windows xp optimal einrichten für traktor" & pdf)


    und usb 2.0 dann mittels pcmia-karte (irgendwie kriegens die alten treiber
    nicht gebacken, die usb-ports als 2.0 ansteuern, obwohl das laut
    hersteller gehen müßte)


    bin mal gespannt, ob traktor dann so läuft wie es soll. bisher gibts
    alle paar minuten kurze soundaussetzer. aber wenn laut gerätemanager
    das traktor-interface 165 % der verfügbaren busbreite benötigt, isses
    eh ein wunder, daß es bisher überhaupt funktioniert hat ;)



    p.s.: ja ich weiß, nicht gerade die empfehlenswerteste konstellation,
    aber ich will mal schauen, obs auf dem alten lappi noch geht.

    mfg


    andreas

  • Zitat von "Studi"

    Oder das w-lan im Bios während des Auflegens deaktivieren... und die Zusatzsoftware für die Tasten runterschmeißen. Gibt es denn an dem Ding keinen Hardware-Schalter fürs w-lan?


    Der HP hat nur diese Taste auf der Tastatur, die ich ja aus versehen gedrückt habe und dabei feststellen musste das er dann kurz aussetzt. Wo im Bios kann man das W-LAN abschalten?? Das Bios ist bei dem nicht mehr Blau wie früher sondern von HP mit Mauszeiger und Tabs. Software habe ich noch keine gefunden.


    Ach ja, das W-LAN ist in der Sys-Steuerung deaktiviert, beim drücken der Taste bleibt die LED auch aus, aussetzter hat er trotzdem ???????????????

  • Ich bekomme den Aussetzer beim drücken der W-LAN- und FN-Tasten nicht weg, egal was ich mache (mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen).


    Feststellung: Es gibt diese Aussetzer beim drücken der W-LAN- und FN-Tasten nur in Verbindung mit einem USB-Interface - egal ob Traktor Audio6 oder der teratec Aureon 5.1. Ohne Interface laufen alle DJ-Programme tadellos durch.


    Habe auch schon alle 3 USB-Anschlüsse durchprobiert (der Versuch war´s wert), aber immer das gleiche..........


    HELP...................HELP...................HELP...................me please!!!


  • Hi, guckst du hier KLICK


    Desweiteren sollte man darauf nachten, dass man keine Nvidia Graka im Laptop, die soll lau NI Traktor Forum soundaussetzer verursachen.

  • Zitat von "Xone*"

    Desweiteren sollte man darauf nachten, dass man keine Nvidia Graka im Laptop, die soll lau NI Traktor Forum soundaussetzer verursachen.



    Na dann hab ich ja zumindest da mal bissl Glück: ATI Mobility Radeon HD4200 mit 1024MB Hypermemory!!!!



    Danke für den Link, werde ich ausprobieren und berichten!!!!!


    Gruß Timo

  • Ich hatte einen Acer Aspire (Windows 7 Ultimate) mit Traktor Scratch Duo drauf und es lief sehr bescheiden. Ich habe den Rechner dann formatiert und alles auf optimale Leistung optimiert und auch das hat garnichts gebracht. Ich hatte einfach zwischendurch kurze aussetzer von ca. 1 sec. An der Leistung des Notebooks kann es nicht gelegen haben, der Rechner hatte eine AMD CPU mit 2x2 Ghz und 4 Gb ram.... Nun habe ich ein Macbook Pro und es läuft einfach traumhaft.... Ich lege mit dem Macbook jetzt seid 1 Jahr auf und ich hatte noch keinen einzigen Absturz.


    LG Andreas

  • @ Vorposter: Aha, AMD CPU - die stehen bei diversen Herstellern von DJ-Software auf der grauen Liste. Ich wette, mit nem Intel wärs nicht passiert, da braucht es kein MacBook.


    Achtung: Beitrag enthält aus Sicht mancher User Gotteslästerung...