GrandMA vs. Scancommander vs. ?

  • Ich denke auch, dass die entscheidung zwar schmerzhaft ($$$) aber richtig war.


    wie ich sehe hat dass pult auf der rückseine ein floppy triebwerk, gibt es eine andere/bessere möglichkeit die daten zu sichern? Das pult wird bei uns ins desk eingelassen, ich hasse hervorstehende dinge, daher wird mal später nicht mehr an die floppy kommen....



    gruss

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • ahh ok, also kann ich unseren tischler schonmal die daten durchmailen so, dass er das einplanen kann....


    man man man, nun haben wir ganz schön viele monitore im kontrollbunker


    1 x 17" einbau grand MA
    2 x 17" VT[5] (video)
    2 x 17" am streamingrechner
    2 x 4 x 4" TFT LCD monitor bank vorschau für je 4 kameras ganz nett die dinger (klick)
    1 x 2 x 7" TFT LCD monitor bank preview und sendesignal (klick)


    und noch ein 17 zoll am mac für die musik.


    ra(u)m(m)schiff enterprise ist nix dagegen :)

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • einen externen Monitor brauchst Du bei der GMA eigentlich nur zum porgrammieren.... überleg mal ob du da nicht einen von den Videokisten mit nem Umschalter für nehmen kannst!... zum Programmieren würde ich mich aber eh mitten in den Laden setzen und nicht irgendeinen Regieraum... da sieht man ja nichts!

  • von wegen regieraum, so plant eventuell ein überbezahlter bauzeichner mit ner weissen nase, wie heissen sie noch? ach ja architekten.
    Da ich das ganze (mit) geplant habe, ist der der kontrollbunker fast genau mittig (2 meter vesetzt wegen demn blöden tresen) mit centerview.


    Mit dem videomonitoren verbinden ist blöd, weil die sind nicht im sichtfeld der console, platz ist schon da.


    mit der kiste wird der ganze laden bedient, daher werden in der erste phase schon recht progammänderungen zu machen sein... fragt sich, ob man dafür den monitor braucht

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • Dann will ich auch mal gratulieren! Tolle Entscheidung, die Ihr sicherlich nicht bereuen werdet.
    Und wenn Du mal Probleme oder Fragen hast, dann los. Ich wohnen (wenn ich denn mal zu hause bin) auch im Süden von Berlin. Dicht an der B96 irgendwo zwischen dem Insomnia und der Trabrennbahn.

  • Zitat von "jamhot"

    Dann will ich auch mal gratulieren! Tolle Entscheidung, die Ihr sicherlich nicht bereuen werdet.
    Und wenn Du mal Probleme oder Fragen hast, dann los. Ich wohnen (wenn ich denn mal zu hause bin) auch im Süden von Berlin. Dicht an der B96 irgendwo zwischen dem Insomnia und der Trabrennbahn.



    ha! wir sind in alt-mariendorf :)

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • bei mir laden gerade bilder und PDF files nur recht selten, scheiss UMTS.


    hat das pult 5 oder 3 pol XLR?



    p.s. wo gibts billig 5pol XLR stecker, wer stellt die her?

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • Ich verwende ausschließlich Neutrik 3pol für alle Audio-Verbindungen.


    Die SommerCable / HICON 5pol Verbinder kann ich Dir aber auch empfehlen, gute Qualität und recht günstig, habe die für 5polige Sachen im Einsatz.
    Bisher 0 Ausfälle.


    Herzliche Grüße

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

  • Zitat von &quot;olmei&quot;

    Ich verwende ausschließlich Neutrik 3pol für alle Audio-Verbindungen.


    Die SommerCable / HICON 5pol Verbinder kann ich Dir aber auch empfehlen, gute Qualität und recht günstig, habe die für 5polige Sachen im Einsatz.
    Bisher 0 Ausfälle.


    Herzliche Grüße


    Der Kollege PA-Peter kann hier weiterhelfen