Crown XTI 2 neue Serie

  • Ein Kumpel interessiert sich für diese Amps wegen dem internen Controller und fragte mich was ich denn davon halte.
    Ich habe mir mal die Gebrauchsanweisung runtergeladen aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz richtig.
    So wie es aussieht sind im Controller feste Frequenzen usw. vorprogrammiert, man hat also nur die Auswahl die der Controller gibt.............?! oder kann man doch völlig freikonfigurieren, wer weiss mehr darüber ???

  • Hallo,


    warum sollte sich da zu Vorgängerversion was geändert haben?


    Ich habe mehrer der alten XTI da. Die Werkspresets sind fest, aber mit der beiligenden Sofware lassen sich beliebige Presets erstellen und auf dem Controller abspeichern. Es sind bis zu 15 User-Presets auf dem Amp möglich. HiQnet müsste die Software dazu heissen.


    Da kann man dann einstellen, was man will. Konfiguration der Presets direkt am Amp wird schwierig.




    Gruß,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Es hat sich schon etwas geändert von XTi zu XTi 2, vorallem der Limiter wurde stark verbesert.


    Zitat

    Es sind bis zu 15 User-Presets auf dem Amp möglich. HiQnet müsste die Software dazu heissen.


    Die Software heisst SystemArchitect und es können 50 Presets gespeichert werden, wobei 1: DSP OFF und nicht überschreibbar ist.


    Zitat

    Konfiguration der Presets direkt am Amp wird schwierig.

    Ich finde es eigentlich sehr einfach...


    Was du mit dem Amp konkret machen kannst:


    Input: Stereo, Summe Input 1+2, und Input-Y
    Ausserdem hast du 5 Vollparameterische EQ-Bänder auf dem Input (Frequenz in 1Hz-Schritten wählbar, Q frei wählbar.


    Ausganggseitig:
    8-Band Vollparametrischer EQ
    Frei einstellbare Hoch- und Tiefpassfilter pro Kanal, (LR, BW, Bessel) + Bandpassgain
    Delay bis 50ms pro Out
    Limiter, kann entweder in Spannung V eingestellt werden oder in -dB vom maximalen Output.

  • Hallo,


    Lad dir doch mal den Systemarchitekten runter dann ziehste in deine "Venue" einfach eine XTI und eine XTI 2 und guckst was sich so geändert hat. Kannst ja auch mal ne iTech konfigurieren da kann man noch mehr einstellen 8)


    u.a. Limitereinstellungen und Subharmonic Processor wurden geändert ach ja und das Design :grin:


    Produktvideo XTI 2 : http://www.youtube.com/watch?v=A5QBeqZLKPs


    Gruß Mario