Futurelight PHS260 Erfahrungen?

  • Hi,


    ich habe letztens einem Kunden für eine Festinstallation einige von den Lampen verkauft.
    Alledings kannte ich die Teile vorher auch nicht selbst. Habe also keine wirkliche Langzeiterfahrung mit den Lampen.



    Mein Fazit:


    Pro:
    - Multistep-Zoom
    - 2 Goboräder
    - relativ leises Arbeitsgeräusch (Dimmer, Shutter, etc.)
    - die Lüfter sind hingegen als normal "laut" zu bezeichnen
    (ok, beim Kunden hängen 18 Geräte; die machen schon etwas radau)
    - sehr gutes Preis/Leistung-Verhältnis


    Contra:
    - werkseitig installierte Leuchtmittel müssen unbedingt selbst nochmal justiert werden, da diese sonst einen wirklich häßlichen Hotspot haben!
    - die Farben gefallen mir persönlich nicht ganz, sind aber für Disco / Festinstallation ok
    - Gehäuseteile wirken etwas schlecht verarbeitet
    - Gerätemenü ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich schlimm


    Dann gibt es ja auch noch den Washer:


    Pro:
    - Motorischer Zoom


    Sonst wie der PHS-260


    Meine Meinung:
    Für eine Festinstallation sind die Lampen sehr gut. Bieten ordentliche Funktionen, die bisher auch wunderbar funktionieren ;) , bei einem günstigen Preis.
    Ob die Movingheads nun für den Verleih oder Tourbetrieb taugen, kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich die Lampen nicht lange genug.


    Gruß
    Christian

  • lass die finger davon, wir hatten 4 stück über einen zeitraum von 7 monaten. in dieser zeit waren sie insgesamt 6 mal zur reparatur. (nicht immer der selbe)der service hat sich auch nicht sonderlich kulant gezeigt. ende vom lied, ich gab sie zurück mit einen abschlag, da der wiederverkaufswert auch mehr als schlecht ist.


    roadtauglich nein


    wir haben uns dann für JB entschieden

  • ich sehe das ähnlich. Wenn sie tuen, für ne China-Lampe recht ordentlich .. Problem ist nur WENN.


    Bei uns in der Ecke gab es mal 8 .. einer ist quasi von der Reperatur direkt wieder auf die Support-Reise geschickt worden (insgesamt 5? mal)
    Und die anderen standen lange ungenutz rum, bei der nächsten Produktion taten von 8 noch genau 3 stück - Nach dem Service (Fast überall: "Kein Fehler erkennbar... Teil XY getauscht" .. Häh?)


    Ende vom Lied: es gibt keine 8 Lampen mehr ;)

  • Hallo Zusammen,


    also "so schlechte Erfahrungen" habe wir mit dem PHS 260 nicht gemacht,
    bitte nicht verwechseln mit dem PHS 250 das war und ist echt ne *****kiste.
    preis Leistung des PHS 260 ist sehr gut und mit der Ausstattung lässt sich in der klasse (Preis-Leistung) wahrscheinlich keine alternative finden.


    Gruß und noch eine ruhige Nacht.


    Eric

  • Wie gesagt .. das Problem was man im Netz hat: Es melden sich immer nur Leute die Probleme haben ;)


    Die 2 male, die ich sie rein in der Produktion hatte, waren sie recht ordentlich; man darf es natürlich nicht mit einer hochpreisigeren Leuchte vergleichen - doch den Preis im Hinterkopf .. sicherlich gut.


    All-in-all .. es bleibt immernoch ein China Gerät .. mit allen Tücken ;)

  • Zitat von "MatzePA"

    Wie gesagt .. das Problem was man im Netz hat: Es melden sich immer nur Leute die Probleme haben ;)


    Die 2 male, die ich sie rein in der Produktion hatte, waren sie recht ordentlich; man darf es natürlich nicht mit einer hochpreisigeren Leuchte vergleichen - doch den Preis im Hinterkopf .. sicherlich gut.


    All-in-all .. es bleibt immernoch ein China Gerät .. mit allen Tücken ;)


    Hat nicht jede Lampe seine Tücken?? :lol:

    "you get what you pay"

  • Zitat von "gps"

    Hat nicht jede Lampe seine Tücken?? :lol:


    jo, wenn die birne kaputt ist.

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.