• hallo
    und dank an niggles


    das ist doch schon mal was.
    da ich gerade bei einer gröberen adapter-lötaktion bin, will ich natürlich alles richtig machen...


    mache meine adapter alle mit kabellänge 25cm, ich hab zwar viele neutrik-gender changer male-male und female-female, aber das tut den einbau-xlr alles andere als gut ( stichwort hebelkraft ) !


    so mache ich halt
    - phasenwender
    - groundlift
    - unsymm -> symm
    - symm -> unsymm
    - pad -20db
    - gender changer


    - was geht noch ab ?


    inserts klinke mache ich als meinen standard: r ( ring ) = return
    dann halt für ein paar spezialfälle noch: klinkenstecker auf klinkenkupplung mit tausch von tip und ring


    mit der richtigen farbkennzeichnung ist dann der erste griff ins kabelcase halt auch der richtige...


    wer noch was aus seinem nähkästchen plaudern will, gerne...
    lg

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Hm, bisweilen sind farbcodierte Angelegenheiten spätestens dann nicht mehr so hübsch wenn's on stage dunkel wird und evtl. noch der Schein eines Dicro-Filters in den Adapterkoffer huscht :D Ich seh nicht ganz den Sinn darin, einen solchen Aufwand zu betreiben?! Nachts sind alle Kabel grau :D

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat von "Fabio Hermann"

    Wer seine Job erst nimmt, hat generell immer alles dabei was er brauchen könnte, ob es jetzt Adapter sind oder die kleine Taschenlampe um die Adapter im dunkeln zu finden...


    Wenn ich gewußt hätte das es soo einfach ist die Leute zu erkennen die Ihren Job ernst nehmen. :lol:
    Und die mit der ganz großen MagLight sind übermotiviert?????


    Na ich bin jedenfalls froh, daß ich immer meine MiniMag dabei habe :lol: :lol:


    SCNR


    Imsomnia

  • Zitat von "Insomnia"

    Und die mit der ganz großen MagLight sind übermotiviert?????


    Ich habe ja meist eine Kopflampe... :D


    Festgelegte Farben haben wir nicht, sondern haltbare Dokumentenaufkleber (diese Brother P-Touch gehen aber auch ganz gut) mit der Bezeichnung ("Phase", "GL", "Gender", ...) + Firmenname.
    Sowas wie Symm -> Unsymm oder anders herum wird nicht beschriftet, das sieht man.


    Gruß

  • Zitat von "dechnikusch"

    - was geht noch ab ?


    Line-Trenntrafos, alle mindestens doppelt und entweder ohne durchverbundene 1 oder mit GL-Schalter:


    - XLR symmetrisch niederohmig (auf langen Strecken besser als Groundlift)
    - Klinke unsymmetrisch hochohmig (wenn mal wieder HiFi-Geraffel, Playstation, DVD-Player & Co. als Zuspieler herhalten müssen)
    - Schweineklinke auf 2xXLR niederohmig mit Trenntrafos (iPod, PDA, Handy, CC-Walkman...)



    I75 auf CEE32 :D :shock: (sorry, Insider...)

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."