Wer hat Erfahrung mit Südafrika ?

  • Muss im Oktober als Produktionsleiter nach Südafrika.
    Gibt es irgendwelche Sachen die ich dringlichst beachten sollte ?
    Sitten und Gebräuche zb.
    War noch nie in dem Land, deswegen meine Frage

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • SA ist ja ziemlich groß.
    Kapstadt bspw. ist eine ziemlich moderne Stadt, auch mit moderner VA Technik, die Tontechs sind zumeist TontechInnen. Kleinere Verleiher lieben großes von Behringer und anderen Chinesen. und verkabeln mal gerne abenteuerlich.
    In der Nacht sich von den Townships fernhalten.
    Ganz m Süden gibt´s auch keine Mücken.
    Im Norden ist die LAge etwas unentspannter und von Stadt zu Stadt verschieden. Ansonsten nette offene Leute.


    Achja...nur zur Info: die Weissen hassen fussball und bei den schwarzen ist es der Nationalsport.
    ( "Beste" Bedingungen für die kommende FussbalWM)


    good luck


    lex

  • Weiss jetzt mehr...wo ich hin muss
    1) Kapstadt, Belleville Velodrome
    2) Durban, International Convention Centre Arena
    3) Johannesburg, Coca-Cola Dome


    vl. kennt ja einer diese Venues und kann was darüber sagen.
    Hab mir mal Bilder davon angeschaut und glaub das da zum Glück
    keine kleineren Verleiher tätig sind..Behringer und co.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Ich hatte eine Kollegin, die mit Family gute 10 Jahre in SA gelebt und gearbeitet hat. Zum Thema Tontechnik kann ich dir leider nichts sagen und im Detail nun alle Ratschläge aufzuzählen die uns die Kollegin für etwaige Aufenthalte in SA gegeben hat würde den Rahmen sprengen und eventuellein zu schwarzes Bild malen.


    Ratschläge bezüglich des Verhaltens beim Autofahren, des Aufenthaltes in gewissen Gegenden und insbesondere nachts sollten aber durch ernst genommen werden!